Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen

Daten übernehmen
02.05.2008 10:54:46
Reinhardt
Hallo
Bei mir hat im TB1 jedes Datenfeld in der Spalte links daneben eine fortlaufende Nr.
z.B. von 1 – 10.
Und: es sind manchmal Leerzeilen dazwischen.
Im TB2 stehen diese fortlaufenden Nr.’n (und rechts davon die Daten) untereinander (ohne Leerzeile) in Spalte D.
Nun möchte ich gerne die Daten aus TB2 per VBA anhand der fortlaufenden Nr. „auslesen“ ,
im TB1 suchen und das dazugehörige Datenfeld aus TB2 dort rechts davon eintragen/ kopieren.
Wer kann mir dabei helfen?
Gruß Reinhardt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übernehmen
02.05.2008 11:04:00
FPH
Hallo
könnte das nicht mit der Funktion Sverweis Funktionieren ?

AW: Daten übernehmen
02.05.2008 11:09:11
Geri
Hallo,
ich hätte auch gesagt, dass sverweis hier helfen könnte.
Wenn du Hilfe brauchst, gerne melden.
Grüße
geri

AW: Daten übernehmen
02.05.2008 11:10:00
Reinhardt
Ja, mit Sverweis bekomme ich das auch hin, doch ich möchte eine Lösung per VBA, da ich die Daten hin- und her bewegen möchte, wobei die ganzen Formeln sehr stören.

AW: Daten übernehmen
02.05.2008 11:19:34
FPH
Hallo
zeichne den Sverweis mit dem Marcorecorder auf, dann kannst du dir den Code ansehen und ggf. erweitern oder anpassen.
gruß FPH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige