Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?

Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 17:21:33
Selma
Hallo Leute,
wie kann ich per VBA nur die ganze Zeile in den die Füllfarbe "Interior.ColorIndex = 22" vorkommt in das Arbeitsblatt "Fehlende" kopieren?
Vielen Dank im Voraus !
Viele Grüße,
Selma

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 17:34:26
{Boris}
Hi Selma,
nix für ungut - aber Du schaffst Dir wirklich selbst Probleme, die Du nicht hättest, wenn Du Dich an ein paar Excel-Grundregeln halten würdest.
Beim letzten mal waren Deine "Datums"eingaben keine Zahlen, sondern Text. Dadurch hast Du Dir die simple Möglichkeit mit der Bedingten Formatierung in Kombination mit der MAX-Funktion verbaut und hast das stattdessen mit nem VBA-Code lösen müssen.
Jetzt möchtest Du nach Farben filtern, was in den Excelversionen vor 2007 von Haus aus nicht möglich ist. Dafür gibt es natürlich auch eine VBA-Routine, die sicherlich zigfach im Archiv zu finden ist, aber hättest Du die fraglichen Zeilen nicht per Farbe, sondern beispielsweise mit einem x markiert, dann hättest Du den Autofilter verwenden können.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du machst Dir das Excel-Leben anscheinend schwerer als unbedingt nötig.
https://www.google.de/search?hl=de&q=nach+farbe+filtern+site%3Aherber.de&meta=
Grüße Boris

Anzeige
AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 22:01:24
Original
Hi,
"...Jetzt möchtest Du nach Farben filtern, was in den Excelversionen vor 2007 von Haus aus nicht möglich ist..."
Filtern nicht, aber mittels Find-Methode gehts schon in Excle 2003.
mfg Kurt

AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 22:30:56
{Boris}
Hi Kurt,
Filtern nicht, aber mittels Find-Methode gehts schon in Excle 2003.
OK - aber auch das wird Selma nicht helfen angesichts xl2000 ;-)
Grüße Boris

AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 23:40:00
Original
Hi,
"...OK - aber auch das wird Selma nicht helfen angesichts xl2000 ;-)..."
Deshalb habe ich auch nicht Selma geantwortet, sondern dir.
mfg Kurt

AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 22.?
02.05.2008 17:35:00
hary
Hallo Selma
gib mal in der Archiv suche ein: farbige Zellen in neues Tabellenblatt kopieren
Gruss Hary

Anzeige
AW: Zeilen kopieren, wenn in der Zeile Füllfarbe 2
02.05.2008 21:37:00
Selma
@Boris
a) bei letzten Mal mit "Datums" habe ich die Datei so erhalten. Ich hätte die Daten auch anders aufgebaut.
b) Ich ermittle durch ein anderes Makro die fehlende Dateien auf dem Server. Die Zellen mit fehlenden Dateien werden mit Füllfarbe (Interior.ColorIndex = 22) gekennzeichnet. Ich denke schon, dass ich die Datei richtig aufgebaut habe. ;)
Jetzt möchte ich nur die Zeilen in den die Füllfarbe "Interior.ColorIndex = 22" vorkommt in das Arbeitsblatt "Fehlende" kopieren.
@Hary
Danke für den Hinweis. Leider komme ich mit dem Codeanpassung nicht zu recht. Könntest du mir bitte helfen?
Danke an alle.....
Viele Grüße,
Selma
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige