Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen

Betrifft: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Sebastian
Geschrieben am: 05.05.2008 15:14:03

HI

habe immernoch ein Problem mit meiner UserForm eingabe. bekomme es einfach nicht gebacken bie meiner Exceldatei die einzelnen Spieltage anzuwählen und dann auch gleichzeitig die Spielernamen und Ergebnisse in dieser Schnittlistentabelle.

Kann mir ja jemand helfen?

Hier ist die Datei auf meinem Webspace:
http://trailblazer.tr.funpic.de/test.xls

danke

Sebastian

  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: ptonka
Geschrieben am: 05.05.2008 16:11:31

Hallo,

mit einer kleinen Hilfsliste im Blatt "Spiele" (Bereich DG3:DG23)

siehe hier:

https://www.herber.de/bbs/user/52108.xls


Gruß,
Ptonka


  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Sebastian
Geschrieben am: 05.05.2008 17:12:35

Ja danke für die Hilfe. ;)

Hab mir aber nu doch was anderes überlegt ;)

So. Kann mir jemand helfen, wie ich die einzelnen namen der jeweiligen Mannschaft in die ComboBoxen bekommen, wenn ich die Mannschaften anwähle? Und wie ich dann die ergebnisse übernehmen kann für genau diesen Spieler?

Danke.

Sebastian


  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Jens
Geschrieben am: 06.05.2008 08:28:08

Hallo Sebastian

Bin zwar kein VBA-Profi, aber hab es mal versucht:

https://www.herber.de/bbs/user/52126.xls

Der Code ist bestimmt noch überarbeitungswürdig, aber vielleicht reicht Dir das ja für Deine Bedürfnisse.
Ich hab die Tabelle etwas bei einer Mannschaft erweitert, damit pro Mannschaft 12 Personen eingetragen werden können. Dadurch kann man das in einer Schleife abarbeiten.

Gruß aus dem Sauerland

Jens


  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Sebastian
Geschrieben am: 06.05.2008 10:05:42

Wow. genausowas hab ich gesucht! danke!

Aber es werden wenn ich die 1.Mannschaft auswähle nicht alle personen in der ComboBox angezeigt. wie kann ich das ändern?

mfg


  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Sebastian
Geschrieben am: 06.05.2008 10:10:07

Habs gerade durch probieren rausbekommen. Ich danke dir nochmal herzlichst für deine Hilfe ;)


Mfg
Sebastian


  

Betrifft: AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen von: Jens
Geschrieben am: 06.05.2008 10:27:46

Hi Sebastian

Danke für die Rückmeldung.


Damit alle Spieler angezeigt werden:

Private Sub ComboBox7_Change()
.....
For loI = ComboBox7.ListIndex * 17 + 5 To ComboBox7.ListIndex * 17 + 16
.....
End Sub



Die Eintragung beim richtigen Spieler erfolgt aber nur, wenn zwischen den jeweiligen Spielern der Mannschaften (in der Tabelle) keine Leerzellen sind. Ansonsten werden die Einträge verschoben.

Gruß aus dem Sauerland

Jens


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen"