Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
05.05.2008 15:14:00
Zellen
HI
habe immernoch ein Problem mit meiner UserForm eingabe. bekomme es einfach nicht gebacken bie meiner Exceldatei die einzelnen Spieltage anzuwählen und dann auch gleichzeitig die Spielernamen und Ergebnisse in dieser Schnittlistentabelle.
Kann mir ja jemand helfen?
Hier ist die Datei auf meinem Webspace:
http://trailblazer.tr.funpic.de/test.xls
danke
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
05.05.2008 16:11:31
Zellen
Hallo,
mit einer kleinen Hilfsliste im Blatt "Spiele" (Bereich DG3:DG23)
siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/52108.xls
Gruß,
Ptonka

AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
05.05.2008 17:12:00
Zellen
Ja danke für die Hilfe. ;)
Hab mir aber nu doch was anderes überlegt ;)
So. Kann mir jemand helfen, wie ich die einzelnen namen der jeweiligen Mannschaft in die ComboBoxen bekommen, wenn ich die Mannschaften anwähle? Und wie ich dann die ergebnisse übernehmen kann für genau diesen Spieler?
Danke.
Sebastian

AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
06.05.2008 08:28:00
Zellen
Hallo Sebastian
Bin zwar kein VBA-Profi, aber hab es mal versucht:
https://www.herber.de/bbs/user/52126.xls
Der Code ist bestimmt noch überarbeitungswürdig, aber vielleicht reicht Dir das ja für Deine Bedürfnisse.
Ich hab die Tabelle etwas bei einer Mannschaft erweitert, damit pro Mannschaft 12 Personen eingetragen werden können. Dadurch kann man das in einer Schleife abarbeiten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
06.05.2008 10:05:42
Zellen
Wow. genausowas hab ich gesucht! danke!
Aber es werden wenn ich die 1.Mannschaft auswähle nicht alle personen in der ComboBox angezeigt. wie kann ich das ändern?
mfg

AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
06.05.2008 10:10:07
Zellen
Habs gerade durch probieren rausbekommen. Ich danke dir nochmal herzlichst für deine Hilfe ;)
Mfg
Sebastian

AW: Fenstereingabe(USerform) anwählen von Zellen
06.05.2008 10:27:46
Zellen
Hi Sebastian
Danke für die Rückmeldung.
Damit alle Spieler angezeigt werden:

Private Sub ComboBox7_Change()
For loI = ComboBox7.ListIndex * 17 + 5 To ComboBox7.ListIndex * 17 + 16
End Sub


Die Eintragung beim richtigen Spieler erfolgt aber nur, wenn zwischen den jeweiligen Spielern der Mannschaften (in der Tabelle) keine Leerzellen sind. Ansonsten werden die Einträge verschoben.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige

156 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige