Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe bei Klick in Zelle

Farbe bei Klick in Zelle
07.05.2008 08:58:00
machannes
hätte ein problem (dürfte eh nur ein 5 zeiler sein) dass cih leider nciht selbst lösten kann:
folgender gedanke
ich möchte im excel sheet einen sehr kleinen button mit dem namen "Präsentation" rechts oben haben
Klicke ich auf den soll das Makro überhaupt erst aktiviert sein
nun soll diejenige Zelle, die ich anklicke (x-beliebige auf dem sheet) die HintergrundFarbe hellgelb bekommen
Klicke ich auf eine andere Zelle soll die neue nun die hintergrundfarbe hellgelb bekommen - die, die ich zuvor angeklickt habe, soll ihre alte Farbe wieder annehmen
wenn ich nun wieder auf den Button Präsentation klicke soll das Makro deaktiviert sein (ich kann also in zellen klicken ohne dass diese nun ihre farbe ändert)
wie könnte man das mit einfachem aufwand generieren?
wäre ideal!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Archiv: Fadenkreuz (owT)
07.05.2008 09:21:00
Renee

AW: Farbe bei Klick in Zelle
07.05.2008 09:32:12
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Du kennst Code nur mit dem Recorder, der Code ist schon lang und da gehst Du davon aus Dein Problem wird mit 5 Zeilen gelöst. Gehe mal in Dich. Die Lösung hat Renée ja schon gepostet.

AW: Farbe bei Klick in Zelle
07.05.2008 09:43:00
machannes
Hi Hajo
sorry - ist falsch rübergekommen -
das Fadenkreuz ist schon ein wahrer wahnsinn - echt genial !!!!
aber gibt es denn keine "einfache" lösung statt dem kreuz jetzt nur die aktive zelle zu "färben" und bei klick auf andere zelle der vorigen zelle wieder ihr altes format geben?
Klick in Zelle dann 1. speichere Format und 2. färbe hellgelb
Klick in andere Zelle dann gib vorheriger zelle das gespeicherte Format, speichere Format der neuen Zelle und färbe diese wieder hellgelb?
sorry wenn ich das so trivial schreibe... wäre super wenn ihr mir helfen könnt!!
danke
hannes

Anzeige
AW: Farbe bei Klick in Zelle
07.05.2008 10:01:00
machannes
wow - ich bin echt beeindruckt über dein können !!!!
vielen dank u
g hannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige