Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formatierung Kopfzeile

Automatische Formatierung Kopfzeile
09.05.2008 12:14:00
UKi
Hallo,
habe kurze Frage bzgl. Seitenformatierung im Excel (Englisch).
Ich habe ein Template, bei dem Kopf- und Fußzeile mit Standardangaben gefüllt sind, z.B. Seiten, Datum, Name des Files, Name der Lasche.
Nun gibt es ein Einstellungsblatt in dem File, in dem der zukünftige Nutzer u.a. zwei Parameter definiert:
1. Name des Verfassers: "Hans Meier" (Bsp)
2. Name des Projektes: "Projekt Berlin" (Bsp)
Am liebsten würde ich die Kopf-bzw. Fußzeile aller nachfolgenden Arbeitsblätter so formatieren, daß diese zwei Inputs aus den entsprechenden Zellen automatisch eingezogen werden, ohne manuelle Nachformatieren aller Arbeitslaschen.
Wie kann man dies machen (ohne VBA)?
Kann man eine direkte Verlinkung schalten auf das Einstellungsblatt?
Danke vorab.
UKi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Formatierung Kopfzeile
09.05.2008 12:45:00
UKi
Hallo,
Nachtrag: Da meine Frage nicht im Forum auftauchte, habe ich sie nochmal eingestellt, also bitte nicht wundern.
Die Lösung sollte ohne VBA funktionieren, wenn dies technisch machbar ist.
Danke.
UKi

AW: Automatische Formatierung Kopfzeile
09.05.2008 12:50:00
Rudi
Hallo,
ohne VBA geht es nicht.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige