Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsche Verweise

Falsche Verweise
15.05.2008 14:19:00
Tommy_74
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem. Habe in einer Vorlage 2 Tabellen. In diesen Tabellen sind 3 Buttons enthalten, die Makros ansteueren.
Beide Tabellen werden über einen der Buttons mittel Makro in eine neue Arbeitsmappe kopiert. Beim Kopiervorgang werden auch 2 Module expotiert und in die neue Arbeitsmappe mit eingefügt, da ich dort die Makros auch brauche.
Alles so weit kein Problem. Allerdings verweisen die Buttons in der neuen Arbeitsmappe immer auf die Makros in der Vorlage und nicht auf die Makros in der aktuellen Arbeitsmappe.
Die Module mit den Makros sind in der neuen Arbeitsmappe vorhanden und aus diesem Grund habe ich versucht, per vba den Buttons die Makros erneut zuzuweisen.
" ActiveSheet.Shapes("Button 2").Select
Selection.OnAction = ("Mein_Makro")"
Die Zuweisung funktiuniert auch, es steht aber immer noch der Name der Ursprungsvorlage davor.
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Kann mir jemand sagen, wie nach dem Kopieren der Tabellen in eine neue Arbeitsmappe auch die Makros der neuen Arbeitsmappe angesprochen werden?
Danke schon einmal
Grüße
Tommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Verweise
16.05.2008 22:52:36
Original
Hi,
unerlass einfach die Zuweisung der Makros in der Vorlage und nimm sie nur in der Kopie vor.
mfg Kurt

AW: Falsche Verweise
26.05.2008 13:32:00
Tommy
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Hab das Ganze gelöst, in dem ich mit den Befehlsschaltflächen der Steuerelemente arbeite.
Grüße
Tommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige