Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieviele Zeichen vergleicht ein SVerweis?

Wieviele Zeichen vergleicht ein SVerweis?
16.05.2008 18:17:28
JohnClark
Hallo Zusammen,
ich bin auf ein interessantes Phänomen gestossen.
Ich habe über einen SVerweis Daten gezogen, was an sich funktioniert - allerdings habe ich als Suchkriterium eine Zahlenliste genommen, die Zahlen mit 9 Stellen enthält (also: 100017810, 100017210).
Jetzt unterscheiden sich manche Zahlen erst ab der 7. Stelle und Excel hat ein Problem die Zahlen zu unterscheiden... komisch, aber wenn ich jetzt z.B. ein "E-" vor die Zahl setze (also: E-100017810, E-100017210), dann kann Excel die Daten ohne Probleme ziehen. Obwohl das Suchkriterium ja jetzt sogar 8 gleiche Anfangszeichen besitzt...
Weiss da jemand den Grund bzw. die Begrenzung dafür? Werden bei Zahlen nur die ersten 6 Ziffern verglichen oder habe ich irgendwo irgendeine Einstellung nicht gesetzt?
Die Suche hat mir leider auch nichts gebracht.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht doch ...
16.05.2008 19:03:37
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias

geht doch 2 ...
16.05.2008 19:11:35
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige