Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Import untereinander sortieren

Daten nach Import untereinander sortieren
16.05.2008 22:16:25
digo
Hallo zusammen,
ich importiere täglich Daten in ein Tabellenblatt "Rohdaten".(Immer an die gleiche Stelle)
Die Anzahl der Zeilen ist jedesmal anders, die Anzahl der Spalten ist immer gleich.
Diese Daten möchte ich in ein anderes Tabellenblatt "Gesamt", der gleichen Datei importieren allerdings fortlaufend untereinander schreiben.
Die importierten Daten haben immer einen Datumseintrag in der ersten Zeile.
Wie kann ich das Kopieren in das Datenblatt "Gesamt" über ein Makro realisieren.
Es wäre super nett, wenn mir jemnd helfen könnte.
Vielen Dank schon mal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten nach Import untereinander sortieren
16.05.2008 23:58:39
Tino
Hallo,
hier mal eine Anregung, mehr verstehe ich aus Deiner Frage nicht!

With Sheets("Gesamt")
Columns("A:A").Copy .Columns("A:A")
.Columns("A:A").Sort Key1:=.Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End With

Gruß
Tino

AW: Daten nach Import untereinander sortieren
17.05.2008 21:56:00
Jürgen
Hallo Digo,
Wenn es nur um das Kopieren geht, sollte das mit folgendem Makro gehen:

Sub Kopieren()
Sheets("Rohdaten").UsedRange.Copy Sheets("Gesamt").Range("a1").Offset(Sheets("Gesamt"). _
UsedRange.Rows.Count, 0)
End Sub

Gruß, Jürgen

Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Guten Morgen zusammen,
mit einem Klick in Zelle M58 meines Tabellenblattes rufe ich einen Kalender auf, mit einem Doppelklick auf das ausgewählte Datum schreibt sich das Datum automatisch in die Zelle M58. Nun ist Aufgrund der Architktur der Tabelle die Zelle M58 ziemlich klein, das das Dat...

Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Ich habe auf einem Excel Sheet eine Liste mit Monatskursen.
Mit einem Drop Down Menü kann man im Sheet ein Quartal selektieren. (Bsp. 2. Quartal 2008 oder 1. Quartal 2007)
Ich benötige ein Makro, welches in der Liste mit den Monatskursen erkenn...

Hallo zusammen.
habe mir bereits einige Stunden den Kopf zerbrochen, ohne jedoch weitergekommen zu sein. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle (kleiner Auszug siehe unten), die Daten enthält, die jeweils entweder mit den Buchstaben A, B oder C enden. Ich möchte nun diese Dat...

Hallo an alle!
Ich habe da ein Problem. Ich habe eine Datei, in der in einigen Zellen in Spalte I Grafiken eingebunden sind. In anderen Zellen ebenfalls in Spalte I steht nur Text. Die Zeilen haben alle unterschiedliche Höhen. Die mit Grafik sind höher, die mit nur Text sind nicht so hoch....

Hallo zusammen!
nachdem auf meinen letzten Beitrag leider keine Antworten eingegangen sind, habe ich nochmal selbst versucht, das Problem einzugrenzen.
Es ist nicht nur auf das Dokument beschränkt, mit dem ich Probleme hatte.
Man kann das Problem nachstellen:
Zellen A1 bis D30 v...

Guten Abend zusammen
habe in einem Thread mit Franz neulich viel über Listboxen gelernt und wollte das nun auf ein ähnliches Problem mit einer Combobox übertragen - aber da hapert es noch etwas ;-)) Ich hab versucht, einiges von dem Code, den Franz mir gesendet hat, zu verwenden
In dies...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige