Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabeformular

Eingabeformular
19.05.2008 09:12:00
Pascal
Hallo zusammen,
stehe zurzeit vor einer Herausforderung, für die mir irgendwie kein vernünftiger Lösungsansatz einfällt.
Ich möchte ein Formular/Eingabemaske erstellen, das sich über mehrere Seiten erstrecken soll (100+).
Zusätzlich sollen pro Seite immer mehrere Spalten zur Eingabe zur Verfügung stehen.
In eine dieser Spalten sollen Werte in Euro eingegeben werden, die dann immer pro Seite aufsummiert werden sollen. Eine zusätzliche Summe über alle Seite ist vielleicht auch ganz sinnvoll.
Habe noch nie mit Formularen in Excel gearbeitet, viellcheit ist das ja ohne Weiteres möglich.
Für Anregungen jeglicher Art bin ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabeformular
19.05.2008 11:21:44
Ramses
Hallo
Aufgrund deiner spärlichen Angaben bleibt mir nur eines zu sagen:
Ja, das ist ohne weiteres möglich
Anregungen kannst du hier aber nicht erwarten, da dieses Formular, bzw. dessen Anforderungen, nur dir selbst bekannt sind.
Gruss Rainer

AW: Eingabeformular
20.05.2008 16:39:41
Pascal
Hallo ,
danke erstmal für die Antwort.
Nunja zunächst würde es mir schon helfen, generell zu Erfahren, wie ich bei einem solchen Formular vorgehe.
Allerdings hast du recht. Ich versuche mal ein paar genauere Angaben zu machen.
Ich benötige ein Formular, das pro Datensatz ca 8 Spalten anlegen soll. (Artikelangaben mit bestimmten Kennzeichen und einem Preis.) Der Seitenwechsel soll manuell ausgelöst werden und zusätzlich soll beim Seitenwechsel eine Summe der Preise dieser Seite ausgegeben werden (soll der leichteren Kontrolle dienen)
Das ganze soll nach Eingabe im Formular in Spaltenform in einer Datenbank (Tabellenblatt in Excel 2003 mit 65000 Zeilen reicht aus) abgelegt werden, um später noch einmal im einzelnen nachvollziehen zu können,was da genau eingegeben wurde.
Die genaue Vorgehensweise kann man mit Sicherheit noch anpassen denke ich.
Ist es aber möglich über die Generelle Vorgehensweise bei erstellen einer solchen Eingabemaske etwas zu sagen?
Wie müsste ich denn vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Pascal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige