Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfung nach Kalenderwoche

Prüfung nach Kalenderwoche
22.05.2008 10:08:35
Christian
Hallo,
ich 2 verschieden Datums, und will überprüfen ob Datum 1 in der selben Kalenderwoche liegt wie Datum 2.
Kann mir jemand tipp geben. Mit

woche = DateDiff("ww"; Date1;Date2)
If woche > 0 then


...
funktioniert es leider nicht, weil wenn Date1 = 19.05.2008 und Date2 = 26.05.2008 --> woche = 1 ist ja aber immer noch die gleiche Woche. Heisst von Montag bis Samstag funktioniert es aber nicht für Sonntag. Kann man die Woche irgendwo einstellen?
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfung nach Kalenderwoche
22.05.2008 10:10:00
Christian
Danke habe selber gefunden!

AW: Prüfung nach Kalenderwoche
22.05.2008 12:12:34
Luschi
Hallo Christian,
schade daß Du uns die gefundene Lösung vorenthältst. Doch egal, wie diese aussieht: Auf jeden Fall liegen die beiden o.g. Datumsangaben nicht in der selben Kalenderwoche (KW). Und dies beschrieb ja auch die Überschrift Deines Beitrages.
Also folgt daraus:
1. genauere Beschreibung des Problems
2. wenn man sich im Universum des Internets/eigenen Wissens/dummer Zufall/... kundig gemacht hat, dann bitte diesen Lösungsversuch auch hier posten. Denn wir wollen ja alle noch etwas Lernen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige