Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit mehrern Auswahllisten ????????

Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 16:35:00
Schmidt
Guten Tag zusammen.
Ich möchte ein Diagramm erstellen, welches die Daten aus mehreren Auswahllisten bezieht.
Auswahlliste 1 soll zuerst die KW (Kalenderwoche) auswählen
Auswahlliste 2 soll die Schicht auswählen
Die beiden Auswahllisten können auch vertauscht werden
Beispiel habe ich hinterlegt.
Danke im Voraus
Schmidt A.
https://www.herber.de/bbs/user/52630.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 16:41:00
Renee
Hi A,
Und was bitte für ein Diagramm soll den angezeigt werden?
GreetZ Renée

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 16:50:00
Schmidt
Hallo
Ein Balken-Diagramm
mfg
Schmidt A.

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 17:19:47
Schmidt
Wow, das ist der Hammer. Genau das habe ich gesucht.
Kannst Du mir noch verraten wie man das macht? Kann ich die Tabelle auch in beiden Richtungen erweitern?
Einfach nur geil

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 17:26:00
Renee
Hi A.
Kannst Du mir noch verraten wie man das macht? Wie man das macht, weiss ich nicht, aber wie ich es gemacht habe, kann ich dir verraten ;-)
Steuerelemente-Toolbox Drehfeld zeichnen, anpassen Eigenschaften Min/Max, LinkedCell unter das Drehfeld.
Das andere ist alles mit einfachen Indexformeln gelöst (die du nach unten erweitern kannst, nach rechts wird eh immer die ganze Zeile bis zur letzten Spalte in Betracht gezogen). Die Formeln zu Berechnung der Offset-Zelle findest du wie gesagt unter dem Diagramm (schieb es mal weg!). Das Diagramm anschliessend auf den Bereich dieser Formeln erstellen.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
26.05.2008 21:55:03
Daniel
HI
gute Lösung, allerding bevorzuge ich Formular-Felder anstelle von Steuerelementen.
die Steuerelemente lassen sich leider nicht in ein eingenständiges Diagrammblatt einbauen, das geht leider nur mit Formularfeldern
Gruß, Daniel

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
28.05.2008 21:16:58
Schmidt
Nochmals vielen Dank.
Aber ich habe nun zwei Probleme
1. für das in der Praxis anzuwenden bräuchte ich 150 Zeilen
2.die zur Verfügung stehenden Spalten reichen nicht aus. Benötigt werden 157 Spalten
Ist das möglich
Danke im Voraus
Armin

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
28.05.2008 22:21:01
Daniel
HI
auch Office 97 kann 256 Spalten und 65536 Zeilen verarbeiten, da liegst du doch auch in den Spalten weit drunter.
Die Formularfelder haben damit auch kein Problem, die machen erst bei 32767 Datensätzen schlapp
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
30.06.2008 19:07:15
Schmidt
Hallo Renee
Ich bräuchte mal wieder Deine Hilfe.
Du hast mir bereits dieses super Diagramm mit den Auswahlmöglichkeiten erstellt. Wäre es möglich , daß Du mir für den rot markierten und blau markierten Bereich das gleiche nochmals machst?
Ich habe es einfach nicht hinbekommen.
Im Voraus besten Dank
Armin

AW: Diagramm mit mehrern Auswahllisten ?
30.06.2008 19:09:00
Schmidt
Ich bräuchte mal wieder Deine Hilfe.
Du hast mir bereits dieses super Diagramm mit den Auswahlmöglichkeiten erstellt. Wäre es möglich , daß Du mir für den rot markierten und blau markierten Bereich das gleiche nochmals machst?
Ich habe es einfach nicht hinbekommen.
Im Voraus besten Dank
Armin
https://www.herber.de/bbs/user/53475.xls

Anzeige
Dynamisches Diagramm
26.05.2008 16:47:54
Beverly
Hi,
schau mal auf meine HP, Seite Diagramme. Dort findest du das Beispiel Dynamisches Diagramm2. Vielleicht kannst du das als Anregung verwenden.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige