Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang unter Bedingungen

Rang unter Bedingungen
27.05.2008 09:45:15
KLE
Guten Morgen,
...hoffe auf Idee zum Lösungsansatz für eine Rangbestimmung nur für einen Teil einer Liste, welches ein bestimmtes Kriterium erfüllt. Soll heißen, ich habe eine Liste mit Namen (können öfter vorkommen), die einem Team sowie Trefferzahlen zugewiesen sind. Nun möchte ich, die Besten 3 Spieler aus den Besten 8 Teams anzeigen lassen - sortiert nach Platzierung innerhalb der Teams.
(Es kann sein, das ein Spieler in 2 Teams war und in beiden Erfolgreich ;o) !)
Mit Rang über die Zuordnung Teamergebnis kann ich zwar zu den Spielern den Index setzen, dass sie in einem der Top-Teams waren - aber nun möchte ich noch deren Ergebnis nach Rang anzeigen lassen in Abhängigkeit eben von dem Teamergebnis...Wie kann ich dies tun ?!
Den Rang der Teams habe ich so ermittelt:
=RANG(I2;I:I;-1)+ZÄHLENWENN(I$2:I2;I2)-1
Vielen Dank für die Unterstützung bereits an dieser Stelle !
KLE aus Berlin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang unter Bedingungen
27.05.2008 09:54:00
David
Ist mir zwar nicht alles klar geworden ohne anschauliches Beispiel, aber so pauschal würde mir einfallen, die einzelnen Teams mit einem Namen zu belegen und per INDIREKT-Formel auf diesen Namen verweisen und daraus dann den Rang des Spielers holen.
Vielleicht kannst du ja mal eine Beispielmappe hochladen.
Gruß
David

AW: Rang unter Bedingungen
28.05.2008 10:18:09
KLE
Hallo David,
...sorry, kam gestern nicht mehr dazu zu reagieren...anbei die Musterdatei - hier nur 9 Teams, es sind rund 45 Teams und 120 Spieler in der ganzen Datei...Tendenz steigend ;o)
https://www.herber.de/bbs/user/52665.xls
Problem ist - da ich die Daten nicht immer sortiert bekomme müsste die Formel den Rang an 2 Kritieren bestimmen können. Soll heißen, prüfen ob der Spieler in einem der TOP Siegerteams ist und wenn, welchen Rang dieser Spieler nun innerhalb des Teams belegt. Da ein Spieler auch in 2 Teams spielen kann, ist es eben leider nicht ganz so einfach...
Mit Namen zu weisen ist leider nicht so einfach, da ich wie gesagt die Spielerliste täglich aktualisiert erhalte und sie stets nach Treffer der Einzelspieler sortiert ist (darauf beszieht sich eine andere Datenbank fürs Web)! Dann ist das mit den Namen halt nicht immer so einfach um die Indirektfunktion zu nutzen ... oder sehe ich da was falsch ?!
Gruß und vielen dank bereits an dieser Stelle für DEINE Unterstützung !
KLE aus Berlin

Anzeige
AW: Rang unter Bedingungen
30.05.2008 09:25:00
David
Hallo.
Da das jetzt schon eine Weile her ist, und ich eben erst gesehen habe, dass noch offen ist, wollte ich fragen, ob das Thema noch aktuell ist oder ob du es schon abgehakt hast.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige