Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2.Eintrag aus ComboBox in aktive Zelle
27.05.2008 13:49:20
Josef
Hallo!
Mit folgendem Code erfolgt in der ComboBox 3 in einer UserForm ein zweispaltiger Eintrag:
z.B. 4051410 KurNeb0

Private Sub ComboBox3_Change()
On Error Resume Next
Dim R%
Dim Suche As Range
Dim wks As Worksheet
Set wks = Workbooks("Masterprog.xla").Worksheets("Tabelle1")
ComboBox3.Text = ComboBox3.Column(0) & " " & ComboBox3.Column(1)
End Sub


Wie muß ich bitte den Code ergänzen damit nach der Auswahl in der CB3 in die aktive Zelle eines Arbeitsblattes der Wert 2 (Combobox, Spalte 2), also "KurNeb0" eingetragen wird?
Danke
Josef

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.BoundColumn für mehrspaltige CBX
27.05.2008 15:58:29
Renee
Hi Josef,
Eine mehrspaltige Combobox hat eine .BoundColumn Eigenschaft. Dies ist die Spaltennummer die als Wert von der Combobox zurückgegeben wird.
Greet GreetZ Reneé

AW: .BoundColumn für mehrspaltige CBX
27.05.2008 19:26:46
Josef
Hallo Renee!
Danke frür Deine Antwort und Deine Hilfe.
jason55

AW: .BoundColumn für mehrspaltige CBX
28.05.2008 06:53:00
Josef
Hallo Renee!
Ich probierte es jetzt mit BoundColumn.
Funktioniert aber auch nicht.
Josef

Beispielmappe please... owT
28.05.2008 08:31:48
Renee

AW: Beispielmappe please... owT
28.05.2008 08:45:00
Josef
Hallo Renee!
hier eine Mustermappe:
https://www.herber.de/bbs/user/52662.xls
Die aktive Zelle zum Eintragen wäre in diesem Beispiel Tabelle2!B4
Josef

Anzeige
AW: Beispielmappe please... owT
29.05.2008 08:51:27
Renee
Hi Josef,
Der zusätzliche Befehl beim Laden der Combobox:

With ComboBox3
.Clear                           ' löschen ComboBox
.ColumnCount = 3                 ' drei Spalten
      .BoundColumn = 2
...


Dann das Übertragen:


ActiveCell.Value = ComboBox3.Value


GreetZ Renée

AW: Beispielmappe please... owT
29.05.2008 09:12:00
Josef
Hallo Renee!
Danke für Deine Hilfe und Deine Antwort
Josef

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo,
ich möchte ein Problem mit Excel Formeln und ohne VBA lösen.
Es gibt drei Spalten: Datum1, Zweck, Datum 2
Wenn in Zweck in einer Spalte das Wort "Show" eingetragen wird, soll in Datum 2 in der entsprechenden Zeile stehen "Bitte nennen Sie ein Verwendungsdatum". Das kriege ich...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...
Anzeige

Hallo Excelexperten,
habe eine frage und würde mich sehr über Hilfe freuen.
habe folgende Formel.
='R:\2006\Prüfungen\D 06 001\[MHU_001.xls]Deckblatt'!$A$1
diese Formel bezieht sich immer auf die aktuelle Zeile.
Wenn ich sie herunterziehe sollte es mir immer in die Formel de...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige