Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte einer Spalte in einzelne Zelle

Werte einer Spalte in einzelne Zelle
29.05.2008 15:03:00
Christian
Hi Leute
wahrscheinlich gibt es für mein Problem eine ganz einfach Lösung.
Ich habe in Spalte A ca. 65 Zeilen befüllt.
Jede Zelle mit einem Wert (7-stellig)
Nun würde ich mir sehr viel Arbeit ersparen, wenn es eine Funktion gäbe, wo ich alle befüllten Zellen in Spalte A in eine einzige Zelle einfügen könnte, und das mit einem Trennungszeichen, den Beistrich.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schöne Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA-Lösung, Siehe Spotlight-Beitrag...
29.05.2008 15:09:51
NoNet
Hallo Christian,
leider gibt es dazu in Excel tatsächlich keine Standard-Funktion, lediglich =VERKETTEN() oder auch der Verkettungs-Operator & können dies leisten, allerdings musst Du in beiden Fällen jede Zelle (und auch jedes Trennzeichen) EINZELN angeben, daher ist das nicht praktikabel.
Aber schau Dir mal folgende VBA-Lösung von mir aus dem Spotlight-Forum an :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1172760815-25287
Kopiere das Makro in ein allgemeines Modul (z.B. "Modul1") im VBA-Editor (Alt+F11), dann kannst Du im Tabellenblatt diese Funktion verwenden : =VERKETTEN2(A1:A65;" - ")
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: VBA-Lösung, Siehe Spotlight-Beitrag...
29.05.2008 15:28:16
Christian
Danke vielmals, genau das was ich brauche

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige