Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrosicherheit

Makrosicherheit
30.05.2008 12:56:00
Ralf
Hallo Forum,
wie kann ich die Makrosicherheit dauerhaft für alle Kollegen, die eine Datei von einem Server öffnen, auf dem jeweiligen Account herabsetzen auf Status niedrig?
Gruß
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrosicherheit
30.05.2008 12:58:47
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
das kannst Du nur einen jedem einzelnen Rechner, für jedes einzelnes Konto. Niedrig sollte niemals verwendet werden.

AW: Makrosicherheit
30.05.2008 13:01:10
Armin
Hallo Ralf,
besser umgekehrt. Versehe Deine Arbeitsmappe mit einer Digitalen Signatur. Wenn dann die Abrfagen erscheinen braucht der MA lediglich anhaken "dieser Software immer vertrauen" und schon braucht keiner mehr die Sicherheitsstufe herabzusetzen.
Gruß Armin

AW: Makrosicherheit HOCH
30.05.2008 13:09:00
Renee
Hi Ralf,
Bei deinem VBA-Level und einer Mappe mit Makros, würde ich persönlich die Sicherheitsstuf auf Hoch setzen §;-))
Was habt ihr den für ein Sicherheiskonzept in Eurer IT? Es gibt auch selbst-erstellte Sicherheitszertifikate!
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Makrosicherheit HOCH
30.05.2008 13:15:00
Ralf
Hallo Renee,
Dir das jetzt zu erklären führt zu weit.
Der PC ist sicher und die Excel Datei ebenfalls. ist von unserer IT so abgesichert worden.
Ich möchte nun lediglich die Warnungen unterbinden, die sich beim Öffnen dem Anwender darstellen.
Gruß
Ralf

AW: Makrosicherheit HOCH
30.05.2008 13:20:56
Renee
Hi Ralf,
Dir jetzt zu erklären, wie du Sicherheitszertifizierung durchführen kannst, würde zu weit führen.
Das ist durch das Internet sichergestellt und dann kommt auch keine Warnung mehr!
GreetZ Renée

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige