Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor-Bewegung

Cursor-Bewegung
30.05.2008 14:36:00
Brüderlein
Hallo David,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Das mit den gefüllten Zellen ist mir schon klar. Wenn ich jedoch eine solche Spalte komplett kopiere um anschließend "Werte einfüge", sind ja die Formeln verschwunden und dann habe ich immer noch das gleiche Problem. Einzelne Zellen mit berechneten Ergebnissen können übe die Sprung-Tasten nicht von leeren Zellen unterschieden werden!
Hast Du dazu eine Idee oder einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor-Bewegung
30.05.2008 14:48:28
David
Sind die Zellen dann wirklich LEER? Prüfe auf evtl. vorhandene Leerzeichen. Auch Inhalt 0 (ist ungleich LEER!!) wäre möglich, wenn in der Tabelle Null-Werte nicht angezeigt werden (siehe Optionen).
Eher unwahrscheinlich:
Hast du die Tabelle schon mal gespeichert? Wenn du in Excel leere Zeilen/Spalten am Ende von Tabellen löschst, aktualisiert er das für die Tastenkombination STRG-ENDE erst nach dem Speichern (erkennt man am verkürzten Rollbalken nach dem Speichern).
Ansonsten habe ich auch keine weitere Idee.
Gruß
David
PS: Bitte nicht für jeden Beitrag einen neuen Thread aufmachen, sondern in dem alten antworten!

Anzeige
AW: Cursor-Bewegung
30.05.2008 14:55:00
Brüderlein
Hallo David, vielen Dank für die Antwort. Leider funktionert das alles nicht.
Die Zellen sind wirklich leer, die Datei habe ich gespeichert und neu aufgerufen. Er Cursor überspringt alle gefüllten und ungefüllten Zellen im "ehemaligen" Berechnungsbereich. Erst beim letzten Datensatz in der Spalte bleibt der Cursor stehen, bei dem angrenzenden von mir noch nicht benutzen Zellen.
Danke trotzdem.
Gruß
Lorenz

AW: Cursor-Bewegung
30.05.2008 15:14:00
Brüderlein
Hallo David, vielen Dank für die Antwort. Leider funktionert das alles nicht.
Die Zellen sind wirklich leer, die Datei habe ich gespeichert und neu aufgerufen. Er Cursor überspringt alle gefüllten und ungefüllten Zellen im "ehemaligen" Berechnungsbereich. Erst beim letzten Datensatz in der Spalte bleibt der Cursor stehen, bei dem angrenzenden von mir noch nicht benutzen Zellen.
Danke trotzdem.
Gruß
Lorenz

Anzeige
AW: Cursor-Bewegung
01.06.2008 11:22:05
Heinz
Hi,
schwer zu glauben, dass die Zellen wirklich leer sind, lad doch mal ein Beispiel hoch.
mfg heinz

AW: Cursor-Bewegung
03.06.2008 21:44:00
Lorenz
Hallo Heinz, gilt eine Zelle als Leer wenn ich ihr durch Berechnung den Wert ="" zuweise? Oder liegt hier der Hund begraben? Wenn ja, wie erzeuge ich dann eine leere Zelle als Berechnungsergebnis?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Lorenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige