Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code wird doppelt durchlaufen

Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 17:48:00
Harald
Hallo,
vorab die Info, dass ich folgendes Programm zu Hause mit Excel 2003 bearbeite, in der Firma aber nur Excel97 installiert ist.
https://www.herber.de/bbs/user/52739.xls
Mit diesem Programm möchte ich erreichen, dass beim "Speichern" bzw. "Speichern unter" immer die Originaldatei gespeichert wird und zusätzlich eine Sicherungskopie in einem Unterverzeichnis.
mit meinem hochgeladenen Code kommt aber die Inputbox (in der das Datum noch geändert werden kann), immer zwei mal.
Wie kann ich das abstellen?
m.f.g.
Harald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 19:40:34
Hajo_Zi
Hallo Harald,
im Forum solltest Du keine Datei mit einer Signatur hochladen.
Ohne Testung.

Option Explicit
Dim BoZu As Boolean
Private Declare Function MakeSureDirectoryPathExists Lib "imagehlp.dll" (ByVal lpPath As String) _
As Long
Public Pfad As String                               ' Verzeichnis für Originaldatei
Private Sub Workbook_Open()
Pfad = ThisWorkbook.Path
'            ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(50, "Z").Value = ThisWorkbook.Path
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If BoZu = True Then Exit Sub
BoZu = True



Anzeige
AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 19:49:49
Harald
Hallo Hajo,
so habe ich das schon versucht, aber das funktioniert nur beim ersten speichern der Datei - wenn ich später erneut speichern möchte, ist der Wert schon auf True gesetzt und ich kann nicht erneut speichern.
trotzdem vielen Dank für die Mühe.

AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 19:53:09
Hajo_Zi
Hallo Harald,
setze ihn vor End Sub wieder auf false
Gruß Hajo

AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 20:20:00
Harald
Hallo Hajo,
vielen Dank - so funktioniert es! Jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen unter Excel 97 damit keine Probleme habe.
M.f.G.
Harald

Anzeige
AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 19:41:00
Franc
hmm eigentlich nur doppelt ab der Stelle wo du deine Arbeitsmappe speicherst.
Versuchs mal so (mit event ausschalten, führt er beim speichern von dem Workbook nicht nochmal die beforesave routine aus)
Application.EnableEvents = False
ThisWorkbook.SaveAs strVerzeichnisOriginal & "\" & strDateiOriginal
Application.EnableEvents = True

AW: Code wird doppelt durchlaufen
01.06.2008 20:28:27
Harald
Hallo Franc,
auch mit deiner Version funktioniert es!
Ich musste nur noch Application.DisplayAlerts = False / True einfügen
Vielen Dank für deine Hilfe.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige