Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
02.06.2008 19:51:00
matthias
Hallo Du wundersames Forum,
ich habe mehrere Zellen untereinander in Excel. In jeder Zelle steht eine als Text formatierte Zahl. Aber jetzt: die Zahlen (=Text) stehen nicht immer am Zellanfang sondern mal nach der dritten, mal nach der vierten Freistelle. Ich bräuchte eine Formel, die diese Texte trotzdem als Zahl erkennt. Die Formel Wert() gibt eine Fehlermeldung aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aus Text - Formel
02.06.2008 19:59:00
Erich
Hallo Matthias,
so vielleicht:
 AB
1123,45123,45
2  123,45 123,45
3   12 12

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=--GLÄTTEN(A1)
B2=--GLÄTTEN(A2)
B3=--GLÄTTEN(A3)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Zahl aus Text - Formel
02.06.2008 20:08:43
rene
hallo Matthies, hallo Erich,
Glätten ist super, nur sehe ich das Problem Text und Zahlen!!! Glaub auch nicht, dass das funktioniert ohne Umwandlung in Zahlen!
lg rene

AW: @René
02.06.2008 20:25:04
Erich
Hi René,
das ist keine Frage des Glaubens, eher des Ausprobierens!
Dass in B1 eine Zahl steht, kannst du mit ISTZAHL(B1) testen.
Hast du die beiden Minuszeichen vor GLÄTTEN bemerkt? Dadurch werden's Zahlen...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: @René
03.06.2008 08:17:00
matthias
Hi Erich,
hi Rene,
sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Mußte gestern dringend weg. Umso mehr vielen vielen Dank für die Info. Es funktioniert sehr gut. Danke nochmals.
Grüße,
Matthias

Anzeige
AW: @Erich
03.06.2008 09:12:00
rene
Hallo Erich,
danke für den Tip. Man(n)-Frau auch- lernt nie aus und das mit den minus wußte ich noch nicht!
Danke Dir nochmal,
lg rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige