Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe-Datei

Mappe-Datei
03.06.2008 08:41:00
Ellen
Problem:
Seit 2 Tagen öffnet Excel beim Start eine Mappe2-Datei. In dieser Mappe stehen Daten, die ich letzten Freitag in eine neue Datei eingetragen, dieser aber nicht gespeichert habe.
Bisherige Vorgehensweise und Ergebnis
1. Im Verzeichnis C alle Mappe*.* Dateien gesucht, Mappe2 gelöscht.
-- Mappe2 mit obigen Inhalt existiert immer noch.
2. Alle Mappe*.xlt Dateien gelöscht
-- Wie bei 1.
Anmerkung:
Wenn ich über Datei/neu eine neue Datei öffne, ist sie leer.
Frage:
Was kann ich noch tun, damit diese Mappe2 Datei verschwindet und nicht mehr geöffnet wird?
Danke schon jetzt für eure Hilfe. Ellen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe-Datei
03.06.2008 08:44:43
Hajo_Zi
Hallo Ellen,
hast Du die Datei im Ordner XlStart gespeichert?

AW: Mappe-Datei
03.06.2008 08:58:55
Ellen
Welche Datei meinst du? Mappe2? Die habe ich, wie oben erwähnt, nicht abgespeichert. Der Ordner XLStart ist völlig leer bis auf die Datei MSCREATE.DIR.
Im Explorer findet sich auch keine Mappe*.* Datei mehr auf dem C-Laufwerk. Wo also nimmt Excel die Mappe2-Datei her?

AW: Mappe-Datei
03.06.2008 09:02:00
Hajo_Zi
Hallo Ellen,
Wiederherstellungsdatei kann es auch nicht sein, das gabe es bei Deiner Vesion noch nicht.Ich habe leider keinen weiteren Ansatz.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Mappe-Datei
03.06.2008 09:11:00
David
Ich nehme mal an, du hast in deine Suche auch versteckte Dateien mit einbezogen?
Ansonsten würde ich mal in der Registry suchen, ob der Begriff "Mappe2" irgendwo auftaucht und wenn das auch nix bringt, einfach mal eine Explorersuche nach ALLEN Dateien, die den Suchbegriff "Mappe2" enthalten, starten.
Gruß
David

AW: Mappe-Datei - Problem gelöst!
03.06.2008 10:11:51
Ellen
Ja, alle versteckten Dateien mit einbezogen.
Melde Erfolg, Problem zufällig gelöst.
Nachdem ich die Registry nach Mappe2.xl* durchsucht habe, zeigte es mir dort in meinem Verzeichnis im Serverlaufwerk eine Mappe2.xls an. Dort habe ich nicht gesucht, weil davon ausgegangen bin, dass Excel beim Neustart automatisch auf eine xlt-Datei (in diesem Fall die ominöse Mappe2) zugreift. Und die Vorlagen befinden sich auf dem C-Laufwerk.
Die Mappe2.xls auf dem Serverlaufwerk gelöscht, und siehe da, alles wieder beim alten.
Ohne deinen Hinweis, David, hätte ich die Datei vermutlich nie zufällig gefunden. Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige