Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen der Werte (pro Kategorie)

Einfügen der Werte (pro Kategorie)
03.06.2008 15:26:00
Andreas
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :-).
Tabelle1 beinhaltet eine Struktur mit Text u. Zahlen. Der User hat die Möglichkeit in der Spalte D bis E pro Zeile zu Kategorisieren (Meilensteine) zusätzlich kann der User die Kosten prozentual verteilen. Jetzt sollte in der Tabelle2 pro Kategorie (pro Meilenstein) die entsprechenden Kosten (aus der Tabelle1) dargestellt werden. Um es besser zu verstehen, hab ich ein Beispiel erstellt (siehe Anhang). Ich denke eine Lösung per VBA wäre am Sinnvollsten. Vielen Dank im Voraus.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52792.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen der Werte (pro Kategorie)
04.06.2008 16:18:00
Andreas
Hallo David,
nicht ganz. Die Werte die in der Tabelle2 stehen, sollten aus der Tabelle1 eingefügt werden.
Entsprechend der Auswahl die der User trifft. D.h. Suche Milestone1 und füge die Werte ein usw.
In der Datei (Tabelle 2) ist das Ergebnis dargestellt was ich gerne haben würde.
Gruß
Andreas

AW: Einfügen der Werte (pro Kategorie)
04.06.2008 16:49:00
David
Die Kosten werden aus Tabelle1 gezogen!
Wenn du aber damit meinst, dass die Werte in Tabelle2 Spalte A-C automatisch eingefügt werden sollen, muss ich passen. Ich glaube auch, das wird so automatisch nicht gehen.
Gruß
David

Anzeige
AW: Einfügen der Werte (pro Kategorie)
04.06.2008 16:23:27
Andreas
..noch was: Es sollten nicht nur die Zahlen kopiert werden sonder auch der Text.

AW: Einfügen der Werte (pro Kategorie)
05.06.2008 09:00:43
Andreas
Hallo,
genau das würde ich gerne haben :-).
Das die Spalten A bis C in die Tabelle 2 eingefügt/kopiert werden.
Kann ich es nicht so machen: suche "Milestone 1" in Tabelle1/Spalte D und füge die Werte in Tabelle 2/Spalte C,D ?
https://www.herber.de/bbs/user/52829.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige