Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

andere Excelinstanz ansprechen

andere Excelinstanz ansprechen
04.06.2008 14:28:36
Reinhard
Hallo Wissende,
wie kann ich, wenn ich Excel doppelt gestartet habe von der einen Instanz zur anderen was reinschreiben in eine Zelle o.ä.
Und, bringt das was? Angenommen ich habe in der ersten Instanz einen Zähler der pro Sekunde einen Zellwert erhöht.
Das bedeutet, der Curser zuckt laufend.
Wenn ich es nun durch eure Hilfe schaffe daß die erste Instanz quasi aus dem Hintergrund den zellwert erhöht in der zweiten Instanz, ist dann das "Zucken" weg?
Danke ^ Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: andere Excelinstanz ansprechen
04.06.2008 14:41:22
Renee
Hi Reinhard,
Das bedeutet, der Curser zuckt laufend.
Das wiederum bedeutet, das der Code nicht ganz koscher sein dürfte. Wie sieht den der aus (das reinschreiben in die Zelle) ?
Das mit einer 2 Excelinstanz ansprechen, kannst du schlichtweg vergessen!
GreetZ Renée

AW: andere Excelinstanz ansprechen
05.06.2008 19:50:00
Reinhard
Hallo Reneé,
in einem anderen Forum wollte jmd für die EM bei euch in seiner Fußballwetttabelle eine Runterzählfunktion bis zum Spielanfang haben.
Die Datei ist so überladen mit allem möglichen Schnickschnack daß sie zu groß für hier ist. Aber sie ist ja auch gar nicht notwendig.
Nachfolgend ist der Code, der mir halt einfiel.
Da der Anfrager schon seit 4 Tagen weder mir noch der anderen dortigen Antworten ein Feedback gab, brauchst du *glaub* keinerlei Gedanken daran zu verschwenden meinen Code zu verbessern in Hinsicht auf besseres schnelleres Blinken o.ä.
Sondern du könntest mir helfen. D.h. einzig meinen Code so zu verbessern, daß das Zucken des Cursers weg ist.
Dazu fiel mir halt ein, eine zweite Instanz zu starten, die das Zählen macht. Jetzt sagst du ich solle das vergessen :-(
Das wäre meine erste Frage an dich. Da ich das Nachstehende schon geschrieben habe, dann meine dritte Frage, muß ich mir im Internet API-Code suchen um eine zweite Instanz ansprechen zu können, also da was eintragen/auslesen?
Die zweite ist, für mich genauso wichtig, eher noch viel mehr wichtig, wieso funktioniert die Prozedur "ZählenAus" nur mit F5 im Code und nicht per zugewiesenem Makro zu einer Schaltfläche aus "Formular" ?
Dies fiel mir schon sporadisch auf, daß das unterschiedliche Starten eines Makros unterschiedliches Verhalten des Makros bewirkt.
Danke schon mal vorab für deine Gedanken und deine Hilfe(n)
Gruß
Reinhard
"Termin" ist ein Text ala: "7.6.2008 18:45"

Option Explicit
Public Termin As String
Function Differenz() As String
Dim tage, std, min, sek
sek = DateDiff("s", Now, Termin)
If sek 


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige