Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?

Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?
07.06.2008 17:36:58
teKIELa
Hallo,
wie geht das? Geht das überhaupt?
Brauche nur bestimmte Daten aus den nach rechts laufenden Zeilen Bereiche B1:B5 bis GA1:GA5 und
B10:b14 bis GA10:GA14, wenn 9 Stunden überschritten werden bis zu 15 Stunden (mit Zähler) und alle über 15 Stunden (mit Zähler).
Die blauen Daten in meiner Mustertabelle sollen bei Zutreffen dann zusammengefasst in Spalten unterhalb des Erfassungsbereiches oder auch in ein neues Tabellenblatt mittels VBA-Buttons gebracht werden.
Danke für ne Lösung!
teKIELa (Leif)
Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/52903.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?
07.06.2008 18:03:00
Daniel
HI
geht mit folgendem kleinen Makro:

Sub übertragen()
Dim Zelle As Range
Dim Zeile As Long, Spalte As Long
Zeile = 52
Spalte = 2
Range("B52:G102").ClearContents
Range("B50").Value = Format(Range("B1"), "DD.MM") & ". - " & Format(Range("GC10").Value, "DD.MM. _
YYYY")
For Each Zelle In Range("B7:GA7,B16:GA16")
If Zelle.Value >= 9 Or Zelle.Offset(1, 0).Value >= 15 Then
Cells(Zeile, Spalte).Value = Zelle.Offset(-6, 0).Value
Cells(Zeile + 1, Spalte).Value = Zelle.Offset(-3, 0).Value
Cells(Zeile + 2, Spalte).Value = Zelle.Offset(-2, 0).Value
Spalte = Spalte + 1
If Spalte > 7 Then
Zeile = Zeile + 3
Spalte = 2
End If
End If
Next
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?
08.06.2008 05:01:00
teKIELa
Hi Daniel!
Supi!!!
Es klappt schon zu 99 %!
Bekam bei der Ausführung einen Syntaxfehler für
Range("B50").Value = Format(Range("B1"), "DD.MM") & ". - " & Format(Range("GC10").Value, "DD.MM. _
YYYY")
angezeigt. Habe die Zeile dann herausgenommen und das Makro lief dann durch.
Wenn ich es richtig lese, soll dadurch in B50 der Zeitraum 01.01. bis 31.12.Jahr ausgegeben werden, aber das kann ich ja auch andes lösen.
Vielen vielen Dank! Du hast meine lange Formelgrübelei mit dem Makro endlich beendet!
Gruß Leif

AW: Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?
08.06.2008 12:43:00
Daniel
Hi
danke für die Rückmeldung
der Syntaxfehler kommt vermutlich daher, daß der Forumseditor hier manchmal selbstständig einen VBA-Zeilenumbruch in den Code einbaut (Leerzeichen- Unterstrich -Zeilenumbruch)
beim Rückkopieren in den VBA-Editor kann dieser das dann aber nicht richtig interpretieren und macht nen Syntakfehler.
nimm also mal den Zeilenumbruch an dieser Stelle raus ( Leerzeichen- Unterstrich -Zeilenumbruch löschen) und probiere es dann noch einmal.
Dann sollte es funktionieren.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Daten aus Zeilen filtern und in Spalten kopieren?
08.06.2008 16:54:06
teKIELa
Weltklasse!
Habe den Zeilenumbruch herausgenommen und auch ein "Gänsefüsschen oben" :-) war zuviel.
Danke Daniel!

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige