Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennt jemand auch eine VBA Lösung für dieses Probl

Kennt jemand auch eine VBA Lösung für dieses Probl
08.06.2008 15:45:42
Thomas
Hallo!
Ich weiss das dies hier kein Excel Problem ist, aber leider habe ich kein anderes Forum mit so vielen VBA Profis gefunden. Vielleicht ist hier ja jemand, der mit helfen kann!
Problem:
Ich bekomme in meinem Büre jeden Tag eine Menge Mails die immer auf drei (gleiche) Arten bearbeitet werden müßen. Um das ganze etwas zu Beschleunigen habe ich es ein wenig mit einem Makro Recorder versucht, aber das ist nichts richtiges . . .
Da ist die "Macht" von VBA aus Excel kenne, bin ich auf der Suche nach einer VBA Lösung in Outlook 2007
Task 1:
1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
3) Drucken, den eingegebenen Text wieder löschen und den Windows Zwischenspeicher löschen
4) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
5) Senden
6) suche HTML Datei in der Anlage (da ist immer eine drin, deren Namen aber immer unterschiedlich ist)
7) ausdrucken - mit Querformat, Rändern 0,5 cm (oben,unten,rechts,links) - diese Einstellungen sind sehr wichtig
8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben
Task 2:
1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
3) - fällt weg -
4) - fällt weg -
5) Senden, Mail ausdrucken
6) suche HTML Datei in der Anlage
7) ausdrucken - mit Querformat, Rändern 0,5 cm (oben,unten,rechts,links) - diese Einstellungen sind sehr wichtig
8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben
Task 2:
1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
3) - fällt weg -
4) - fällt weg -
5) Senden
6) - fällt weg -
7) - fällt weg -
8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben
Kennt jemand eine Lösung, damit die einzelnen Tasks nur noch über zum Beispiel: F9 - F10 oder F11 gestartet werden?
Danke für Eure Hilfe!
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennt jemand auch eine VBA Lösung für dieses Probl
08.06.2008 18:00:10
Nepumuk
Hallo Thomas,
versuch es mal hier: http://www.office-loesung.de/index5.php
Aber, ob dir jemand so etwas Komplexes kostenlos macht, wage ich zu bezweifeln, so wie ich das abschätze ist das ein guter Tag arbeit, da bist du im Regelfall mit 800 bis 1000€ dabei.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige