Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte auswählen (begrenzen auf Zeile)

Spalte auswählen (begrenzen auf Zeile)
10.06.2008 10:08:34
Saphira
Hallo,
Ich habe wahrscheinlich eine ziehmlich einfache Frage, aber ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich mein Problem lösen kann.
Ich möchte aus einer Liste von Werten in einer neuen Spalte neue Werte basierend auf den bestehenden Werten berechnen. Soweit kein Problem. Das funktioniert für einzelne...
Aber ich habe um die 176000 Datensätze und möchte auch nur für diese die neuen werte berechnen. Momentan habe ich mit copy + paste gearbeitet um die neuen werte zu berechnen, aber wie würde es einfacher gehen.
Ich möchte die Spalte selektieren und nur für die Zeilen Werte eintragen lassen, wo auch werte in der Zeile stehen.
Wenn ich die Ganze Spalte markiere, werden auch neue werte für zeilen berechnet, die keine Werte in der Zeile haben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Gruß
Saphira

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte auswählen (begrenzen auf Zeile)
10.06.2008 11:09:00
Saphira
kann mir wirklich keiner helfen? Oder ist das Problem zu kompliziert?
Gruß
Saphira

AW: Spalte auswählen (begrenzen auf Zeile)
10.06.2008 11:41:00
Dieter
Hallo Saphira,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, mußt Du die Wenn-Funktion in Anwendung bringen.
z.B. =wenn(istleer(A1);"";deine Berechnung)
für A1 mußt Du Deine Zellen nehmen und dann werden nur die Zeilen berechnet, wo etwas drin steht.
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige