Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuberechnung

Neuberechnung
10.06.2008 12:40:00
Brüderlein
Hallo Excel-Freunde,
habe folgendes Problem: Mein Excel-Dokument besteht aus vielen mit Formeln und Verweisen verknüpften Arbeitsblättern.
In einigen dieser Arbeitsblätter benötige ich permanent eine automatische Neu-Berechnung, in einigen Arbeitsblättern könnte ich darauf verzichten (aus Performance-Gründen!) Ist es möglich, in verschiedenen Arbeitsblättern mit unterschiedlichen Berechnungseinstellungen (autom./manuell) zu arbeiten? Oder muß ich das Dokument in 2 Dokumente aufteilen, das eine Dokument mit eingeschalteter autom. Neuberechnung bearbeiten und im Anschluß das "Nur"-Auswertungs-Dokument berechnen lassen?
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im voraus.
Lorenz Brüderlein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuberechnung
10.06.2008 12:59:00
Rudi
Hallo,

Ist es möglich, in verschiedenen Arbeitsblättern mit unterschiedlichen Berechnungseinstellungen (autom./manuell) zu arbeiten?


Nein. Der Berechnungsmodus ist eine Eigenschaft der Application.
Gruß
Rudi

AW: Neuberechnung
10.06.2008 13:27:49
Brüderlein
Hallo Rudi,
vielen Dank für die rasche und klare Antwort. Werde dann die Datei in 2 Dokumente aufteilen und per Abfrage das Ergebnis aus der Erfassungsdatei herausholen!
Gruß
Lorenz

AW: Neuberechnung
10.06.2008 13:29:03
Klaus
Moin Lorenz,
das geht nicht (wie Rudi schon schrieb).
Workaround:
Ich habe mir die Berechnungsmodi als Buttons gelegt und kann sie so sehr schnell wechseln.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige