Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Tabellenblatt suchen

Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 10:09:00
Heike
Guten Morgen,
habe ein Problem und möchte Euch gerne um Hilfe bitten.
Und zwar haben wir eine Excel-Datei, in der jedes unserer Produkte ein eigenes Tabellenblatt hat. Die Tabellenblätter sind mit der 6stelligen Seriennummer beschriftet. Im ersten Tabellenblatt ist die Zusammenfassung, in der diese Seriennummern in Spalte A stehen. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht ähnlich dem sverweis) nach dem Tabellenblatt, das den Namen gleich dem in Spalte A, sucht und Werte (die ich jetzt gerade noch mit sverweis suche) aus dem Tabellenblatt zurückgeben kann?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag.
Grüße
Heike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 10:14:00
Mac4
Hallo Heike,
das geht mit der Funktion Indirekt() - so in der Art:
=Indirekt("'"&A1&"'!A1")
Marc

AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 13:18:45
Heike
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie Tobias schrieb ist es die Kombination aus INDIREKT() und ADRESSE(). Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich den sverweis bei Zeile und Spalte der Adresse-Funktion unterbringe, da die gebrauchten Werte bei jedem unserer Produkte in einer anderen Zelle stehen.
Heike

AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 10:15:00
Tobias
Hallo Heike!
Ganz verstanden habe ich nicht was Du brauchst. Vielleicht helfen Dir die Funktionen INDIREKT und ADRESSE weiter:
Tabelle3

 A
1ASDF

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=INDIREKT(ADRESSE(1;1;;;"Tabelle2"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

Anzeige
AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 13:28:00
Heike
Hallo Tobias,
auch Dir vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mein Problem ist nun nur, dass die Werte von den hinteren Tabellenblättern nicht immer in der gleichen Zelle stehen. Kann man bei ADRESSE() statt der Zeile und Spalte auch einen s- oder wverweis eingeben?
Viele Grüße
Heike

AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 14:35:00
Tobias
Füge in ein neues Modul (im VBA-Editor) folgenden Code ein:
Public Function TabellenName(i As Integer) If i > Sheets.Count Then TabellenName = "#NV" Else TabellenName = Sheets(i).Name End If End Function


Alles klar?

AW: Nach Tabellenblatt suchen
11.06.2008 14:48:43
Heike
Tut mir leid, aber nein. Ich kann VBA gar nicht. Aber ich habe es nun anders gelöst. Ist nicht ganz so elegant, aber es funktioniert.
Vielen Dank nochmal.
Liebe Grüße
Heike
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige