Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen

Betrifft: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Peter
Geschrieben am: 17.06.2008 10:26:47

Guten Tag
Ich habe einen benannten Bereich mit dem Namen Check und diesem habe ich bedingte Formatierungen zugewiesen. Nun möchte ich ermitteln, ob und wieviele Zellen dieses Bereichs mit rot (ColorIndex 6) mittels bedingter Formatierung eingefärbt sind.
Bin mit meiner Recherche nicht weitergekommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Peter

  

Betrifft: AW: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Reinhard
Geschrieben am: 17.06.2008 10:46:08

Hi Peter,

gib mal oben links neben Archiv ein:

farben bedingte

und klicke auf Archiv...

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Peter
Geschrieben am: 17.06.2008 14:38:44

Hallo Reinhard
Danke. Ich habe verschiedenste Einträge gefunden. Doch auf eine Möglichkeit, die Anzahl einer bestimmten bedingte Formatierung direkt aus einem Range zu ermitteln, bin ich nicht gestossen.
Gruss, Peter


  

Betrifft: Frage noch offen o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 17.06.2008 16:22:52




  

Betrifft: AW: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.06.2008 18:41:47

Hallo Peter,

das ist so ziemlich das schlimmste/schwerste das man sich mit VBA antun kann.

Und es funktioniert auch nicht bei allen Konstelationen.

Einfacher und Logischer ist es, abzufragen wieviele Zellen im Bereich die Bedingung erfüllen, bei der die Zellen rot gefärbt werden.



Gruß Sepp





  

Betrifft: AW: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.06.2008 18:45:46

Hallo Peter,

das ist so ziemlich das schlimmste/schwerste das man sich mit VBA antun kann.

Und es funktioniert auch nicht bei allen Konstelationen.

Einfacher und Logischer ist es, abzufragen wieviele Zellen im Bereich die Bedingung erfüllen, bei der die Zellen rot gefärbt werden.



Gruß Sepp





  

Betrifft: AW: Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen von: Peter
Geschrieben am: 17.06.2008 20:57:02

Hallo Sepp
Ich habe diesen Lösung in der Zwischenzeit umgesetzt.
Vielen Dank und Gruss, Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach bestimmter bedingter Formatierung suchen"