Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Activate

Worksheet_Activate
18.06.2008 10:49:44
serge
Hallo Leute
Ich habe in der Tabelle1 mit Private Sub Worksheet_Activate() ein Makro hinterlegt das ablaufen soll wenn die Tabelle angklickt wird.
Aus alle anderen Tabellen (ca 50 Stück) in der selben Datei habe ich einen Knopf um auf Tabelle1 zurück zu gehen (Sheets("Tabelle1").Select), kann ich in diesem Makro das Private Sub Worksheet_Activate() momentan desaktivieren?
Danke für Euere Hilfe
Serge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Activate
18.06.2008 10:54:22
Andi
Hi,
so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle1").Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Worksheet_Activate
18.06.2008 10:54:00
Ramses
Hallo
Sorry, ich versteh kein Wort
"...Ich habe in der Tabelle1 mit Private Sub Worksheet_Activate() ..."
"...um auf Tabelle1 zurück zu gehen ..../ ...kann ich in diesem Makro das Private Sub Worksheet_Activate() deaktivieren..."
"Worksheet_Activate"
Läuft nur für ein spezifisches Tabellenblatt und gilt nicht für alle Blätter. Also musst du das einfach entfernen in Tabelle1
Ansonsten mal den Code zeigen den du verwendest
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Worksheet_Activate
18.06.2008 10:58:00
Andi
Hi,
ich glaube, dass dieses Makro immer dann ablaufen soll, wenn die Tabelle angeklickt wird, außer wenn sie per Button von einem anderen Blatt aus angesteuert wird.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Worksheet_Activate
18.06.2008 11:02:17
Ramses
Hallo
"...außer wenn sie per Button von einem anderen Blatt aus angesteuert wird..."
Lassen wir uns mal überraschen,... aber bei so einem Konstrukt, wenn das denn stimmen würde, stimmt da nach meinem Empfinden was grundsätzlich nicht.
Gruss Rainer

AW: Worksheet_Activate
18.06.2008 10:58:00
Matthias
Hi
Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle1").Select
Application.EnableEvents = True
Gruß Matthias

Anzeige
Danke Andi und Mathias
18.06.2008 11:17:00
serge
Das war es!
Was ich wollte sieht ein wenig spanisch aus, aber es hat seinen Sinn im Aufbau meiner Datei.
Danke Serge

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige