Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Worksheet_Activate

Betrifft: Worksheet_Activate von: serge
Geschrieben am: 18.06.2008 10:49:44

Hallo Leute
Ich habe in der Tabelle1 mit Private Sub Worksheet_Activate() ein Makro hinterlegt das ablaufen soll wenn die Tabelle angklickt wird.
Aus alle anderen Tabellen (ca 50 Stück) in der selben Datei habe ich einen Knopf um auf Tabelle1 zurück zu gehen (Sheets("Tabelle1").Select), kann ich in diesem Makro das Private Sub Worksheet_Activate() momentan desaktivieren?

Danke für Euere Hilfe
Serge

  

Betrifft: AW: Worksheet_Activate von: Andi
Geschrieben am: 18.06.2008 10:54:22

Hi,

so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle1").Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub



Schönen Gruß,
Andi


  

Betrifft: AW: Worksheet_Activate von: Ramses
Geschrieben am: 18.06.2008 10:54:25

Hallo

Sorry, ich versteh kein Wort

"...Ich habe in der Tabelle1 mit Private Sub Worksheet_Activate() ..."

"...um auf Tabelle1 zurück zu gehen ..../ ...kann ich in diesem Makro das Private Sub Worksheet_Activate() deaktivieren..."

"Worksheet_Activate"
Läuft nur für ein spezifisches Tabellenblatt und gilt nicht für alle Blätter. Also musst du das einfach entfernen in Tabelle1

Ansonsten mal den Code zeigen den du verwendest

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Worksheet_Activate von: Andi
Geschrieben am: 18.06.2008 10:58:32

Hi,

ich glaube, dass dieses Makro immer dann ablaufen soll, wenn die Tabelle angeklickt wird, außer wenn sie per Button von einem anderen Blatt aus angesteuert wird.

Schönen Gruß,
Andi


  

Betrifft: AW: Worksheet_Activate von: Ramses
Geschrieben am: 18.06.2008 11:02:17

Hallo

"...außer wenn sie per Button von einem anderen Blatt aus angesteuert wird..."

Lassen wir uns mal überraschen,... aber bei so einem Konstrukt, wenn das denn stimmen würde, stimmt da nach meinem Empfinden was grundsätzlich nicht.

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Worksheet_Activate von: Matthias L
Geschrieben am: 18.06.2008 10:58:35

Hi

Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle1").Select
Application.EnableEvents = True

Gruß Matthias


  

Betrifft: Danke Andi und Mathias von: serge
Geschrieben am: 18.06.2008 11:17:59

Das war es!
Was ich wollte sieht ein wenig spanisch aus, aber es hat seinen Sinn im Aufbau meiner Datei.
Danke Serge