Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz

Zellschutz
20.06.2008 09:23:00
Jonas
Guten morgen,
ich habe ein Problem mit dem Zellschutz eines Diagrammes.
Ich habe auf einem Diagramm einen Button erstellt, der zurück auf eine Hauptmaske führen soll. Wenn ich nun einen Blattschutz aktiviere, dann kann ich den Button nicht mehr nutzen, da er mit geschützt ist.
Das Problem ist, dass der Button in der Daigrammfläche bleiben soll.
Könnt ihr mir sagen, wie ich ohne Makro den Button freihalten kann und nur den Rest schütze?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Jonas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:28:00
Tobias
Hallo Jonas!
Ich kann Deine Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir klappts.
Schönen Gruß, Tobias
http://www.tobiasschmid.de/

AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:36:32
Jonas
Hallo Tobias,
bei mir ist der verlinkte Button im Diagramm eingebettet. Dadurch ist er mit dem Diagramm verbunden. Wenn ich einen neuen Button erstelle und ihn drauflegen funktioniert es auf einmal.
Ich habe aber viele Diagramme und wäre für eine Lösung, bei der ich alle Diagramme mit einmal bearbeiten kann ganz dankbar.

AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:42:18
Tobias
Wie hast Du den Button in das Diagramm eingebettet?

Anzeige
AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:44:00
Tobias
Mit copy und paste bekomme ich anstelle des Buttons eine Grafik, deswegen Gruppiere ich bei ähnlichen Aufgaben immer das Diagramm und die Buttons.

AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:49:41
Jonas
Ich habe den Button innerhalb des Diagrammes erstellt. Habe aber erste zum Schluss mitbekommen, dass ich wenn ich ihn verschiebe gar nicht mehr aus dem Diagramm ziehen kann. Wenn ich ihn ausschneide und wieder einfüge funktioniert es.
Gibt es ne Einstellung mit der ich alle diese Buttons gleichzeitig bearbeiten kann, so dass die wieder unabhängig vom Diagramm sind?

AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:55:00
Tobias
Ich kann (Excel2003) wenn ich ein Diagramm markiere keine Buttons (Steuerelemente-Toolbox) erstellen.

Anzeige
AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 09:52:23
Matthias
Hallo
Zitat:
Ich habe auf einem Diagramm einen Button erstellt, der zurück auf eine Hauptmaske führen soll. Wenn ich nun einen Blattschutz aktiviere, dann kann ich den Button nicht mehr nutzen, da er mit geschützt ist.
Das Problem ist, dass der Button in der Daigrammfläche bleiben soll.

Habe es gearde auch mal nachgebaut, bei mir funzt es ohne Probleme(XL2000)
Ob ans Diagramm gebunden oder nicht ist dabei egal. ("mit Gruppieren")
Dabei habe ich es mit einem Button aus Formularleiste, sowie mit einem CommandButton getestet.
In beiden Varianten läßt sich das Button benutzen (trotz Gruppierung und Blattschutz).
Ich kann also den Fehler leider auch nicht nachvollziehen.
Grtuß Matthias

Anzeige
AW: Zellschutz - kann Fehler nicht nachvollziehen
20.06.2008 10:00:00
Jonas
Wieso funktioniert es bei mir nicht:-).
Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Also mein Button besteht eigentlich aus einer Autoform, die mit einem Hyperlink auf eine Hauptmakse versehen ist!
Gibt es da vielleicht unterschiede?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige