Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
20.06.2008 15:55:00
Juan

Hallo Forum,
ich versuche gerade ein Diagramm zu zeichnen.
Ich habe für dieses Diagramm 12 Serien, 6 davon sind von Anfang an definiert (fix).
Die restlichen 6 sollen dazu dienen den Benutzer weitere Darstellungsmöglichkeiten anzubieten.
Wenn nicht benutzt, heissen diese zusätzlichen Linien alle "Extra".
Wenn sie benutzt werden sollten, würden sie einen neuen Namen kriegen.
Meine Frage lautet ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass Excel diese Linien NUR zu zeichnet wenn deren Namen nicht "Extra" ist.
Damit möchte ich vermeiden, dass es 6mal die Linie "Extra" in der Legende des Diagramms auftritt, wenn die keinen wirklichen Werten entsprechen.
Geht das?
Bedanke mich im Voraus!
Beste Grüsse,
Juan.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
20.06.2008 19:16:00
Beverly
Hi Juan,
du könntest die Spalten (Zeilen) mit den Werten ausblenden, dann werden sie im Diagramm nicht dargestellt.


AW: Diagramm
21.06.2008 13:25:00
Juan
Hi Karin,
sehr gute Idee!
Ich werde jetzt versuchen es in eine Subprozedur umzuwandeln, so dass es automatisch gescheht.
Ich glaube ich weiss schon wie ich es machen werde.
Vielen Dank!
Beste Grüsse,
Juan.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige