Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - doppelte Zeilen löschen

VBA - doppelte Zeilen löschen
21.06.2008 15:57:57
WalterK
Hallo,
den Code in der angehängten Mappe habe ich hier von Reinhard bekommen, er löscht alle doppelten Zeilen und funktioniert auch bestens. Den Code habe ich bei 2 Blättern hinterlegt, beide Blätter sollen - was die doppelten Zeilen betrifft - getrennt betrachtet werden.
Beim Weiterarbeiten stellen sich dann Umstände heraus, die eine Änderung des Codes erforderlich machen, für mich aber nicht lösbar sind.
1. Die beiden Codes sollen selbständig immer dann ausgeführt werden, wenn
a.) die Datei geöffnet wird oder
b.) die beiden Blätter angeklickt werden.
Dann brauche ich auch die beiden Schaltflächen zur Aktivierung der Makros nicht mehr.
2. Im Blatt "Zusammenfassung" wird in Spalte C ab Zeile 5 über Formeln eine Namensliste erstellt. Diese sollte über ein Makro in Spalte K ab Zeile 2 alphabetisch sortiert werden. Hier sollte das Makro auch immer aktiviert werden, wenn die Datei geöffnet wird oder das Blatt "Zusammenfassung" angeklickt wird.
Hier noch die Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/53239.xls
Besten Dank und Servus, Walter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - doppelte Zeilen löschen
21.06.2008 16:38:54
Daniel
Hallo
so: https://www.herber.de/bbs/user/53240.xls
ich habe die Makros in die Entsprechenden EVENTS geschoben und im Modul DIESEARBEITSMAPPE ein Makro eingefügt, daß beim Öfnnen der Datei diese Makros aktiviert.
Gruß, Daniel

AW: VBA - doppelte Zeilen löschen
21.06.2008 16:47:33
WalterK
Hallo Daniel,
perfekt und alles wie ich's haben wollte.
Besten Dank und
Servus, Walter

doch noch eine Zusatzfrage
21.06.2008 18:12:00
WalterK
Hallo,
kann der Code (doppelte Zeilen löschen) so ergänzt werden, dass sich beim aktivieren des Blattes immer die Zelle F1 ganz links oben befindet? Es soll aber nichts ausgeblendet werden, nur in der Ansicht soll F1 ganz links oben sein.
Besten Dank im voraus,
Servus Walter

Anzeige
AW: doch noch eine Zusatzfrage
21.06.2008 18:16:00
Daniel
Hi
mit den Befehlen

activewindow.ScrollColumn=6
activewindow.ScrollRow=1


Gruß, Daniel

Danke Daniel, passt perfekt!!
21.06.2008 18:19:04
WalterK
Servus, Walter

AW: doch noch eine Zusatzfrage
21.06.2008 18:21:08
Hajo_Zi
Hallo Walter,
Application.Goto Reference:=Range("F1"), scroll:=True

Danke Hajo, Servus Walter
21.06.2008 18:27:00
WalterK
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige