Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BeforeSave

Before_Save
21.06.2008 17:35:56
Peter F.

Hallo Excel-Gemeinde,
ich bitte um Hilfe bei meinem Problem :
In einer Arbeitsmappe soll vor dem Speichern noch ein Makro (durch das Speichern auslöst) ablaufen.
Leider funktioniert das bei mir nicht


Private Sub Workbook_BeforeSave()
Application.Run "xxxxx"
End Sub


wenn ich speichere.
Wer kann mir zeigen, wie es richtig ist ?
Peter F.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Before_Save
21.06.2008 17:38:14
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Du hast es schon unter DieseArbeitsmappe angeordnet?

AW: Before_Save
21.06.2008 18:17:07
Peter F.
Hallo Hajo,
ich verstehe nicht genug davon. Den Code habe ich aus einem Buch von Bernd Held. In einem Beispiel wird dort das Speichern an eine Bedingung geknüpft.
Ich habe den abgewandelten Code einfach in ein bereits vorhandenes Modul eingefügt, welches schon mehrere mit dem Recorder aufgezeichnete Makros enthält. Und dort funktioniert er dann nicht.
Gruß,
Peter.

AW: Before_Save
21.06.2008 18:22:54
Hajo_Zi
Hallo Peter,
wenn ich Dir schon den Tip gebe das der Code unter DieseArbeitsmappe gehört und Dein Levl VBA bescheiden ist, was spricht dann dagegen meinen Vorschlag umzusetzen?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Before_Save
21.06.2008 19:56:19
Peter F.
Hallo Hajo,
hatte ich ja inzwischen auch schon gemacht und jetzt ist es OK.
Danke für den Hinweis.
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige