Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Activate funkt nicht

Worksheet_Activate funkt nicht
23.06.2008 04:28:56
Thomas
Hallo,
habe ein Excel-Datei mit 16 Blättern. Beim Aufruf eines bestimmten Makros werden alle Blätter bis auf des erste nicht sichtbar geschalten (sheets(2-16).visible = False).
Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Sub Worksheet_Activate bei dem noch sichtbaren ersten Blatt nicht mehr funktioniert.
Leider wird es aber benötigt, da in dieser Sub Worksheet_Activate verschiedene CommandButton aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Wer kann mir also helfen, damit ich das Sub Worksheet_Activate des ersten Blattes aufrufen und damit auch ausführen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Activate funkt nicht
23.06.2008 08:38:35
c0bRa
Hio...
vielleicht mit Worksheets("deinName").Activate?
VBA-Code aus Microsoft Excel Objekt Tabelle1:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
    MsgBox "test"
End Sub

VBA-Code aus Microsoft Excel Objekt Tabelle2:
Option Explicit
Sub test()
    Worksheets("Tabelle1").Activate
End Sub

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Ein Fachmann ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er zuletzt alles über nichts weiß.

Anzeige
AW: Worksheet_Activate funkt nicht
23.06.2008 22:07:05
Thomas
Hallo,
leider funktioniert dies nicht, da ja nur noch ein aktives Blatt vorhanden ist. Wenn ich zwei Blätter hätte, wäre es kein Problem.
Wenn man bei nur einem Blatt die Private Sub Worksheet_Activate ausruft, passiert nichts. Suche aber nach einer Alternative, das es funktioniert.
Gruß Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige