Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office Menu Makros in anderen Mappen

Office Menu Makros in anderen Mappen
24.06.2008 08:02:00
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich breche mir seit einiger Zeit ein wenig die Finger an Excel 2007
Mittlerweile habe ich es mittels VBA geschaft das Officesymbol zu verändern und diese Änderung mittels AddIn auch in anderen Mappen zu haben.
Das Problem ist das Excel einen Fehler bringt wenn ich eine eigene Schaltfläche aus dem Office Menu aufrufe.
Der Fehler lautet:
Das Makro test kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist Möglicherweise in dieser Arbeitsmappe verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert...
Was muss ich tun damit es in jeder Mappe fuzzt?
Danke im Voraus.
Steffen Schmerler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung gefunden
24.06.2008 08:52:00
SteffenS
Hallo Zusammen,
habe die Lösung gefunden.
Man muss einfach im XML File den Dateiname, das Modul und das Makro mitgeben.
Hier ein Beispiel:
<button id = "mfl_aus" label= "Symbolleiste ausblenden" imageMso ="FileCheckOut" onAction="09Menu.xls!symb_makros_xml.xml_mfl_ausblenden"/>
MFG
Steffen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige