Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Autofilter auf einem Blatt

2 Autofilter auf einem Blatt
24.06.2008 13:23:55
ChrisAugsburg
Hallo Excelianer,
Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich in einem Blatt auf 2 Tabellen einen Autofilter setzen. Da die Tabellen nebeneinander stehen (mit 3 Spalten Abstand) geht das ja nicht. Ein Makro was mir bei Klick in eine der Tabellen den Autofilter in der entsprechenden Tabelle setzt, funktioniert zwar jedoch schaltet es bei jedem zweiten Klicken in der selben Tabelle den Autofilter wieder aus.
Eine Abfrage ob Autofilter gesetzt ist geht auch nicht da sich diese Activesheet.Autofiltermode ja auf das gesamte Blatt und nicht nur auf einen Teilbereich bezieht. Fällt irgendjemandem hierfür eine Lösung ein?
Grruss Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Autofilter auf einem Blatt
24.06.2008 13:37:00
Rudi
Hallo,
das ist ziemlich unsinnig, da die Filterung der einen Tabelle die Darstellung der anderen beeinflusst.
Packe die Tabellen in unterschiedliche Blätter. Wenn du sie unbedingt gleichzeitig sehen musst, kannst du sie dir ja in unterschiedlichen Fenstern anzeigen lassen.
Gruß
Rudi

AW: 2 Autofilter auf einem Blatt
24.06.2008 13:40:00
ChrisAugsburg
Es ist so das die gesamten Tabellen (ungefiltert) in einem Blatt stehen sollen, der User aber die möglichkeit haben soll einen der beiden zu filtern, auf die Andere Tabelle wird in dem Fall einfach nicht geachtet.

AW: 2 Autofilter auf einem Blatt
24.06.2008 13:56:24
Wolli
Hallo Chris,
pro Blatt kann es nur einen Autofilter geben. Das heißt, Du musst Dein Makro so programmieren: Ist der Autofilter schon in der richtigen Tabelle? => Dann so lassen. Wenn nicht, Autofilter aufheben und in der anderen Tabelle neu setzen.
Du kannst auch jedesmal den Autofilter entfernen und neu setzen, das ist vielleicht einfacher zu realisieren.
Gruß, Wolfgang

Anzeige
AW: 2 Autofilter auf einem Blatt
24.06.2008 13:58:28
ChrisAugsburg
Vielen Herzlichen Dank
Genau auf die Idee bin ich in der Sekunde in der du geschrieben hast auch gekommen. Manchmal bin ich eben ein bisschen betriebsblind.
Vielen Dank jedenfalls
Chris

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige