Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

macro/halbgeviertstrich

macro/halbgeviertstrich
24.06.2008 15:26:23
Ben
hallo.
ich möchte in ein suchlaufmacro den halbgeviertstrich einbinden der mir aus einer datei liste in exel alle datein raussucht in denen der halbgeviertstrich drin ist. ich habe keine ahnung wie ich das vba eibringen soll...
schnelle hilfe erwünscht... danke
mfg ben

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: macro/halbgeviertstrich
24.06.2008 16:33:00
Johannes
Hallo Ben,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen - schon garnicht bei deinem Level? Der Halbgeviertstrich laesst sich sowohl in einem Sting einschliessen "–" oder mit Chr(150) in dein Suchmuster verketten?!
Gruesse,
Johannes

AW: macro/halbgeviertstrich
25.06.2008 10:48:12
Udo
Hallo Johannes,
der Halbgeviertstrich ist CHR(2013), der normale Bindestrich ist CHR(150) -- der lässt sich erfassen.

AW: macro/halbgeviertstrich
25.06.2008 11:49:04
Ben
genau und mit Chr(2013) funzts nicht. das ist mein problem. kann mir da jemand helfen? weil als normales zeichen also "halbgeviertstrich" nimmt es vba ja nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige