Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Web-Abfrage von Java Informationen

Web-Abfrage von Java Informationen
24.06.2008 17:59:14
Java
Hallo an Alle,
ich habe schon rumgegoogelt, nichts gefunden. Hier auch gesucht, aber nur die Fragestellung gefunden ohne Antwort. Deshalb hoffe ich, dass mir dennoch jemand helfen wird.
Folgende Problemstellung:
Ich möchte gern eine Webabfrage von der unten angegebenen Seite, die auf Javascript basiert. Es geht leider nicht. Bekomme nur die Konstanten, aber nicht die Variablen. Ich möchte nur den Prozentsatz der Mondphase importieren. Wollte auf andere Seiten ausweichen, aber die basieren alle mit Javascript.
http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm
Am besten wäre es, wenn ich durch einen bestimmten Eintrag in eine Zelle der Prozentsatz des Mondes in meine fortlaufende Spalte im Listenbereich (Tabellenbereich) importiert wird. Wäre aber auch schon froh, wenn es nur in eine Excel-Mappe importiert würde.
Freundlichen Gruß
Ferenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web-Abfrage von Java Informationen
24.06.2008 18:38:51
Java
Hallo Ferenz,
das Javascript läuft ja bei dir lokal, daher schätze ich, dass du mit Web-Abfragen nicht weiterkommst.
Andere Möglchkeit:
Zum Beispiel könntest du den Code des Javascripts nach VBA übersetzen (schau dir mal den QuellCode an).
Oder aber folgenden Link besuchen
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=49
- ob das in Excel2007 läuft kann ich dir nicht sagen. In Exel2003 läuft's prima.
Grüße
ChristianM

AW: Web-Abfrage von Java Informationen
25.06.2008 20:51:14
Java
Hallo Christian,
Danke für Dein Tipp. Die Mondphase habe ich schon mal :) . Ich hatte nur gehofft, dass ich die Hilfe auf andere Fälle übertragen könnte. Da mir der Code des Javascripts nichts sagt kann ich es leider nicht nach VBA übersetzen. Ich kann höchstens ein Makro aufzeichnen, aber dann bin ich schon mit meinem Latein am Ende. Wenn ich aber eine Vorlage hätte, denke ich könnte ich es auch auf andere Fälle übertragen.
Ich will das nämlich auch noch auf diese Seite anwenden:
http://www.n3kl.org/sun/status.html
Hier will ich den Status von Solar X-rays und Geomagnetic Field abfragen.
PS: Im 2007er läuft alles was auch im 2003er lief. Man muss evtl. nur entsprechende Funktionen aktivieren, die einem in 2003 nicht bewusst waren, dass es sie gibt.
Freundlichen Gruß
Ferenz

Anzeige
Web-Abfrage von Java Informationen
26.06.2008 23:04:00
Java
Hat vieleicht jemand eine Idee wie man dynamische Informationen aus javabasierten Webseiten in Excel importiert?
Z.Bsp. aus der folgenden Seite;
http://www.n3kl.org/sun/status.html
Hier will ich den Status von Solar X-rays und Geomagnetic Field abfragen.
Gruß Ferenz

AW: Web-Abfrage von Java Informationen
27.06.2008 17:04:04
Java
Hallo nochmal,
die von dir genannte Seite enthält imho kein JavaScript. Die Graphen sind lediglich Bilder und werden aus den Daten der letzten 24Stunden erzeugt.
The X-ray Solar status monitor downloads data periodically from the NOAA Space Environment Center FTP server. The previous 24 hours of 5 minute Long-wavelength X-ray data from each satellite...is analyzed, and an appropriate level of activity for the past 24 hours is assigned
Ich lass die Frage offen, vielleicht hat ja jemand noch einen Ansatz.
Gruß
ChristianM

Anzeige
Neue Ideen zu Web-Abfrage von Java Informationen?
27.06.2008 18:31:00
Java
Hallo Christian,
danke für den Hinweis, was auch immer "imho" bedeuten mag. Kann nur hoffen, dass wie Du sagst jemand noch eine Idee hat, wie ich die Infos aus den Webseiten in mein Excel importieren kann.
Gruß Ferenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige