Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung in Excel

Markierung in Excel
25.06.2008 10:40:00
Rolf
Hallo Leute,
Habe ein Problem:
Ich markiere in Excel eine Zelle.
Drücke ich nun die Pfeiltasten, wird die Markeirung erweitert, anstelle dass sich die Markierung auf die nächte Zelle in Pfeilrichtung verschiebt.
Welches Kästchen muss deaktiviert werden, damit es wieder "normal" funktioniert?
Danke für die Hilfe
Rolf

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung in Excel
25.06.2008 10:41:55
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
schalte Rollen aus.

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 10:47:22
Rolf
Hallo Hajo
Scroll Lock ist nicht aktiviert, oder was meinst du?
Wenn du was anderes meist, wo schaltet man den "Rollen" aus?
Gruss
Rolf

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 10:50:00
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
schaue auf Deine Tatatur rechts oben, da ist eine Taste mit Rollen beschriftet.
Gruß Hajo

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 10:54:39
Rolf
Hallo,
Steht alles auf Englisch: "Scroll Lock" zum Beispiel und der ist nicht aktiviert...
Ansonsten sehe ich nix mit "Rollen"
rechts oben...
Gruss Rolf

Anzeige
AW: Markierung in Excel
25.06.2008 10:56:00
Hajo_Zi
Halo Rolf,
dann bleibt nur Neustart des Rechners. Du hast schon erkannt das es die 3. Belegung der Taste ist.
Gruß Hajo

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 11:02:00
Rolf
Hallo,
Neustart hat auch nix gebracht. Muss irgendwo in Excel abgespeichwert worden sein...
Gruss
Rolf

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 11:03:00
Rolf
Hallo,
Neustart hat auch nix gebracht. Muss irgendwo in Excel abgespeichwert worden sein...
Gruss
Rolf

AW: Markierung in Excel
25.06.2008 11:01:06
David

Drücke ich nun die Pfeiltasten, wird die Markeirung erweitert, anstelle dass sich die Markierung auf die nächte Zelle in Pfeilrichtung verschiebt.


Wenn ich mit bestehender Markierung die Pfeiltasten betätige, ist die Markierung weg. Wenn ich dabei die SHIFT-Taste drücke, erweitert sich die Markierung. Das ist m.E. das 'normale' Verhalten von Excel.
Das von dir beschriebene Verhalten, dass dabei die Markierung verschoben wird, kenn ich nicht.
Gruß

Anzeige
AW: Markierung in Excel
25.06.2008 11:10:09
Rolf
Hallo David.
Es passiert genau dass, was passiert, wenn man die Shift Taste drückt, allerdings ohne dass man sie drückt, wie wenn sie "klemmen" würde. (beziehungsweise festgestellt wäre.)
Bringt mich aber mal auf die Idee, die tastatur zu kontrollieren... vielleicht liegts ja wirklich daran.
Bin aber weiterhin für Ideen offen.
Gruss
Rolf

Wiederholtes Neustarten hat's gebracht!
25.06.2008 11:31:00
Rolf
Nach dem dritten Neustart funktioniert's wieder...
Auch Schaltkreisen wird's bei dem Wetter zu heiss...
Danke für die Tipps!
Gruss Rolf

AW: Wiederholtes Neustarten hat's gebracht!
25.06.2008 11:32:00
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
Vielleich hääte ausschalten, paar Sekunden Pause und dann Neustart auch geholfen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige