Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkenfarbe in Diagramm per VBA ändern

Balkenfarbe in Diagramm per VBA ändern
25.06.2008 16:44:40
pweksictul
Hallo,
ich möchte per Makro mehrere Balkendiagramme erstellen und den Balken verschiedene Farben geben. Anders als in den früheren Excel-Versionen zeichnet der Makrorecorder solche Änderungen an einem Diagramm aber nicht mehr auf (known bug?). Könnte mir bitte jemand freundlicherweise mitteilen wie ich z.B. den dritten Balken in einem Diagramm auf rot setze?
Vielen Dank im voraus!
Pwek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkenfarbe in Diagramm per VBA ändern
25.06.2008 19:30:00
Beverly
Hi,
in 2007 wird eine ganze Menge nicht mehr aufgezeichnet, das ist bekannt.
Auf meiner HP, Seite "Diagramme m. VBA" findest du das Beispiel Säulen einfärben. Das könntest du als Anregung verwenden.


AW: Balkenfarbe in Diagramm per VBA ändern
26.06.2008 10:31:00
pweksictul
Besten Dank! Da lohnt es wohl noch eine ältere Excel-Version nebenher laufen zu haben, um solche Dinge aufzeichnen zu können.

AW: Balkenfarbe in Diagramm per VBA ändern
26.06.2008 16:45:57
Beverly
Hi,
das ist die eine Möglichkeit.
Eine weitere: einschlägige Homepages zu besuchen oder natürlich: im Forum nachzufragen ;-))))


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige