Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

digitale zertifikate

digitale zertifikate
26.06.2008 10:15:00
chris
Hallo VBA Experten,
habe heute mal eine frage nicht direkt zu VBA.
Hat aber damit zu tun.
ich habe eine Datei in der sind Makros.Aber bei uns im betrieb sind die sicherheitseinstellungen von Excel auf Mittel so das jedes mal nachgefragt wird on mann Makros aktivieren oder deaktivieren will.
Das kann man aber umgehen habe ich herausbekommen...
Mit digitalen signaturen.
Aber jetzt kommt das Problem ich habe es gestern bei mir und meinem Kollegen probiert und es kam irgendwann zu einem fehler bei einem Kollegena am nächsten Tag ...
Die meldung weiß ich leider nicht mehr.
Aber ich konnte sie nur mit OK bestätigen.
irgwndwas mit digitale signatur wurde geändert oder so glaube ich.
Woran kan das liegen ? Oder besser gefragt ist es möglich auf meheren Computern für die gleiche Datei (verschiedene)zertifikate zu verwenden.
Wenn ja wie ? Das wäre meine frage.
Ich habe das bei den beiden Kollegen so gemacht.
Startmenü - Microsoft Office - Office Tools und da dann
"Digital Certificate for VBA Projects" gestartet eine Signatur für den jeweiligen User erstellt und in der Exceldatei im VBa Editor dann gewählt.
Vielen Dank an alle !
gruß Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: digitale zertifikate
26.06.2008 10:48:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
kann es sein das Deine angebene Version nicht stimmt. Deinen Punkt gibt es nach meinem Wissen erst ab 2007.

AW: digitale zertifikate
26.06.2008 11:18:00
chris
Hallo Hajo,
bei uns existiert dieser Punkt.

AW: digitale zertifikate
26.06.2008 10:50:00
Rudi
Hallo,
du verstehst da was falsch.
Die digitale Signatur ist quasi deine Unterschrift, dass das Projekt keinen schädlichen Code enthält.
Wird der Code auf einem Rechner geändert, auf dem die Sig. nicht vorhanden ist, so wird deine Unterschrift verworfen, da ja jetzt schädlicher Code enthalten sein könnte. Das geschieht auch bei Code-Änderungen durch Code, z.B. dem Löschen von Sheets oder Steuerelementen.
Imho kannst du das nicht umgehen, deine Sig. kannst du auch nicht transportieren.
Die Sicherheitsabfrage kannst du aber umgehen, wenn du die Mappe per VB-Prog (.exe) startest.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: digitale zertifikate
26.06.2008 11:19:48
chris
du meinst als verknüpfung ?
Oder wie meinst du als Exe ?
Kannst du mir helfen ?
Danke

AW: digitale zertifikate
26.06.2008 11:32:05
Rudi
Hallo,
du brauchst eine .exe, die die Mappe startet. Alternativ geht auch VB-Script.
Oder du wandelst die Mappe in eine .exe um. Excel muss aber trotzdem auf dem Rechner sein.
Studiere das mal: http://cpap.com.br/orlando/XLtoExeMore.asp?IdC=OrlMoreWin
Gruß
Rudi

AW: digitale zertifikate
26.06.2008 12:02:16
chris
Danke noch einmal Rudi, werde ich mir überlegen.
Eine frage noch zum schluss.
Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Compilern.
Würdest du einen mehr empfehlen ?
Also den den du mir vorgeschlagen hast oder http://xls2exe.qarchive.org/
Danke noch einmal und schönen Tag !
gruß Chris

Anzeige
AW: digitale zertifikate
26.06.2008 12:19:46
Rudi
Hallo,
keine Ahnung. Benutze beide nicht.
Orlando ist für lau. Der andere?
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige