Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zertifikat schützen ...

zertifikat schützen ...
27.06.2008 11:33:00
chris
Hallo zusammen,
habe eine frage und würde mich über Hilfe freuen.
Gibt es eine möglichkeit zertifikate in Excel zu schützen ?
Also ich meine wenn ich im VBA Editor einer Datei ein Zertifikat hinzufüge es so zu schützen das es keiner mehr von dieser Datei entfernen kann.
Habe schon versucht das Projct mit Passwort zu schützen, geht aber nicht :(
Vielen dank für Eure Hilfe
gruß Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zertifikat schützen ...
27.06.2008 14:17:38
Hajo_Zi
Hallo Chris,
warum kann das Projekt nicht geschützt werden? Ich habe es gerade getestet, Anzeige gesperrt und Paswort.

AW: zertifikat schützen ...
27.06.2008 16:10:58
Chris
Ja das schon.
Aber unter Extras - Digitale signatur kann die signatur z.b entfernt werden.
Kan mann das verhindern ?
Danke gruß Chris

AW: zertifikat schützen ... noch offen
27.06.2008 19:46:55
Chris
Hallo Hajo,
hast du mich vergessen ? Sorry aber sonst würede ich noch einmal einen Post aufmachen.
Danke schon im vorraus !!

AW: zertifikat schützen
27.06.2008 19:51:43
Hajo_Zi
Hallo Chris,
mache nicht zum gleichen Problem, mehrere Beiträge auf. Das ist nicht gut für das Archiv. Von dieser Problematik Stand nichts im ersten Beitrag, sonst häte ich das auch geprüft und nicht geantwortet.
Du hattest den Beitrag als offen gekennzeichnet und ich hatte keinen weiteren Ansatz mehr.
Für alle die niur diesen Beitrag lesen.
Es ging darum, das die Signatur gelöscht werden kann, trotz geschütztem Projekt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: zertifikat schützen
27.06.2008 22:01:00
Chris
Danke Hajo.Ich hoffe mir kann noch jemand helfen !
gruß Chris

AW: zertifikat schützen
27.06.2008 22:28:00
Luschi
Hallo Chris,
ich verstehe Deine Argumentation nicht: Was bedeutet diese Aussage:
"Habe schon versucht das Projct mit Passwort zu schützen, geht aber nicht :("
Wenn man das Vba-Projekt mit einem Kennwort schützt, dann kann man auch
am Zertifikat keine Änderungen vornehmen.
Etwas ganz Anderes ist es, daß die Kennwortgeschichte von M$ nicht für Ernst genommen wird
und es jede Menge Tools gibt, diese Problematik auszuhebeln. Dann ist natürlich auch das Zertifikat keinen Pfifferling mehr wert.
Schildere doch bitte Dein Problem mal etwas genauer.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: zertifikat schützen
27.06.2008 23:30:00
Chris
Hallo Luschi,
versuche es doch bitte erst selbst einmal.
Auch wenn das Project mit einem Passwort geschützt ist kan man hinzugefügte signaturen entfernen.
Das möchte ich aber gerne verhindern falls es eine möglichkeit gibt.
Danke trotzdem für deine Antwort !

AW: zertifikat schützen
28.06.2008 20:19:00
Tino
Hallo,
ich habe mir mal so einiges an Lektüre über Digitale Signatur und Zertifikate über Google soeben durchgelesen!
Verstehe ich dies alles richtig, soll und kann diese nicht gegen löschen geschützt werden.
Da sie zum Bsp. Dir dabei helfen soll, bestimmte Dateien zu Signieren und damit aussagen, dass Du dieser vertraust.
Könnte nun ein User diese nicht Löschen, könnte ja jeder Programmierer einfach seine Projekte Signieren und Du würdest zum Bsp. das ausführen von Makros oder Dateien denen du nicht vertraust, nicht ohne weiteres unterbinden, dies könnte an sensiblen stellen auch schwerwiegende Folgen haben.
Aber es kann auch sein, dass ich alles falsch verstanden habe, daher lass ich die Frage mal offen.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige