Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drei Spalten vergleichen?

Drei Spalten vergleichen?
27.06.2008 13:51:00
belanglos
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Werte aus den Zellen drei verschiedener Spalten miteinander zu vergleichen? Sprich, ich möchte Zeile für Zeile drei Spalten vergleichen.
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53408.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


In irgendeiner Spalte rechts daneben möchte ich das Ergebnis, so dass ich später nur noch eine Spalte habe.
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drei Spalten vergleichen?
27.06.2008 14:20:00
Uwe
Hi,
es gibt wahrscheinlich noch was eleganteres, aber ich würde es so machen:
=(B2=C2)*(C2=D2)
Die Ergebniszelle kannst Du dann evtl mit "WAHR";"WAHR";"FALSCH" formatieren.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Was soll denn das Ergebnis sein ?
27.06.2008 14:29:07
Chris
Servus,
was willst du genau als Ergebnis haben? Jede Zahl die vorkommt nur einmal in einer Spalte zusammengefasst?
Oder doch was Andrees, mir sit das nicht ganz klar.
Gruß
Chris

AW: Was soll denn das Ergebnis sein ?
27.06.2008 14:58:36
belanglos
Ergebnis sollte folgendes sein: Wenn der Inhalt von den drei verschiedenen Zellen gleich ist, soll der Wert oder Inhalt rechts daneben in E geschrieben werden. Sind nun zwei Zellen Identisch, bräuchte ich einmal den identischen Wert und den dritten Wert nicht identischen Wert. Sind alle drei Zellen unterschiedlich, bräuchte ich alle drei Werte.
Wichtig ist, dass die zellenweise Nummer für Nummer geprüft wird. Denn die Werte der drei Zellen gehören zu der Nummer in Spalte A.

Anzeige
AW: Was soll denn das Ergebnis sein ?
27.06.2008 23:00:08
Andreas
Ja, das sieht schon ganz gut aus. Das hilft mir schon enorm weiter. Danke!!

AW: Drei Spalten vergleichen?
27.06.2008 14:58:53
belanglos
Ergebnis sollte folgendes sein: Wenn der Inhalt von den drei verschiedenen Zellen gleich ist, soll der Wert oder Inhalt rechts daneben in E geschrieben werden. Sind nun zwei Zellen Identisch, bräuchte ich einmal den identischen Wert und den dritten Wert nicht identischen Wert. Sind alle drei Zellen unterschiedlich, bräuchte ich alle drei Werte.
Wichtig ist, dass die zellenweise Nummer für Nummer geprüft wird. Denn die Werte der drei Zellen gehören zu der Nummer in Spalte A.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Freaks,
ich habe es wirklich versucht....und auch ein einfaches Bsp. aufgebaut. Nur die Indexformel funktioniert nicht...
Ich bitte Euch um Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/56079.xls
Danke, Bernd
Anzeige

Hallo,
könnt ihr mir mal eine Tipp geben, wie ich das unten aufgezeigte Beispiel verwirklicht bekomme?
Ganz Rechts wäre bspw. Spalte D und das Ergebnis. LEER steht für "es steht nichts drin".
Beispiel:
LEER____1_____2_____X
LEER____1_____1_____1
LEER___LEER__LEER__LEER

Hallo,
mir hat im Beitrag: https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1112845.htm#1112845 "WF" mit der Formel: "=WENN(ANZAHL(A1:C1)=0;"";WENN(ANZAHL(A1:C1)=1;MAX(A1:C1);WENN(UND(A1=B1;A1=C1);A1;"x")))" weitergeholfen.
Da ich dort irgednwie nichts schreiben kann, habe ich mal einen n...
Anzeige

Grüßt Euch,
ich habe eine Tabelle mit Auftragspositionen, in der auch Lieferverzögerungen etc. vermerkt sind. Diese Tabelle ist nach den jeweiligen Lieferanten sortiert, und nach jedem Lieferanten erfolgt eine Zwischensumme bzw. Durchschnittsbildung dieses Lieferanten. Die Zeile mit der Zwi...

Liebe Excel-Profis!
Ich habe folgendes Problem:
In Sheet1 meiner Datei steht eine Tabelle mit den Werten:
Spalte A = Ort
Spalte B = Aufgabe
Spalte C = Person 1
Spalte D = (eventuell) Person 2
Da das ganze mit der Zeit unübersichtlich ist, will ich eine zweite Tabelle...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Tabellen die vom Aufbau identisch sind. Eine der beiden Tabellen ist aktueller und soll mit der älteren Version verglichen werden. Das ganze soll so funktionieren:
Es sollen die "SO-Nummern" in der Spalte B vergl...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige