![]() |
Betrifft: Drei Spalten vergleichen?
von: belanglos
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Werte aus den Zellen drei verschiedener Spalten miteinander zu vergleichen? Sprich, ich möchte Zeile für Zeile drei Spalten vergleichen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/53408.xls
In irgendeiner Spalte rechts daneben möchte ich das Ergebnis, so dass ich später nur noch eine Spalte habe.
Gruß
![]() |
Betrifft: AW: Drei Spalten vergleichen?
von: Uwe (:o)
Geschrieben am: 27.06.2008 14:20:54
Hi,
es gibt wahrscheinlich noch was eleganteres, aber ich würde es so machen:
=(B2=C2)*(C2=D2)
Die Ergebniszelle kannst Du dann evtl mit "WAHR";"WAHR";"FALSCH" formatieren.
Gruß
Uwe
(:o)
![]() |
Betrifft: AW: Was soll denn das Ergebnis sein ?
von: Chris
![]() |
Geschrieben am: 27.06.2008 14:58:36
Ergebnis sollte folgendes sein: Wenn der Inhalt von den drei verschiedenen Zellen gleich ist, soll der Wert oder Inhalt rechts daneben in E geschrieben werden. Sind nun zwei Zellen Identisch, bräuchte ich einmal den identischen Wert und den dritten Wert nicht identischen Wert. Sind alle drei Zellen unterschiedlich, bräuchte ich alle drei Werte.
Wichtig ist, dass die zellenweise Nummer für Nummer geprüft wird. Denn die Werte der drei Zellen gehören zu der Nummer in Spalte A.
![]() |
von: Chris
![]() |
von: Andreas
Geschrieben am: 27.06.2008 23:00:08
Ja, das sieht schon ganz gut aus. Das hilft mir schon enorm weiter. Danke!!
![]() |
von: wenderhold
![]() |
Geschrieben am: 27.06.2008 14:58:53
Ergebnis sollte folgendes sein: Wenn der Inhalt von den drei verschiedenen Zellen gleich ist, soll der Wert oder Inhalt rechts daneben in E geschrieben werden. Sind nun zwei Zellen Identisch, bräuchte ich einmal den identischen Wert und den dritten Wert nicht identischen Wert. Sind alle drei Zellen unterschiedlich, bräuchte ich alle drei Werte.
Wichtig ist, dass die zellenweise Nummer für Nummer geprüft wird. Denn die Werte der drei Zellen gehören zu der Nummer in Spalte A.
![]() |