Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße bei Pivottabellen

Dateigröße bei Pivottabellen
30.06.2008 21:20:16
Hobi
Hallo an die Profis!
Ich habe bei der Erstellung von Pivottabellen das Problem, dass die Excel-Datei, auch wenn im Datensheet nur wenige Datensätze enthalten sind, eine Größe von mindestens ca. 3,5 MB hat.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Grund: Ich sollte Pivottabellen monatlich auf die jeweiligen Firmen-Abteilungslaufwerke per VBA aufteilen. Da kommt es pro Monat zu einem Mindestdatenvolumen von 500 MB.
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ligrü Hobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße bei Pivottabellen
30.06.2008 21:54:42
{Boris}
Hi Hobi,
Tatsache ist, dass die Dateigröße mit Pivottabellen enorm zunehmen kann. Das liegt daran, dass für jeden Datensatz intern (nicht sichtbar und auch nicht zugreifbar) quasi ein eigenes Tabellenblatt geführt wird.
Habe gerade eben wieder eine Datei mit 1,2 MB mittels einer Mini-Pivotauswertung auf knapp 2 MB gebracht, aber das erklärt natürlich nicht Deine Monstergrößen.
Grüße Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige