Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung finden

Konsolidierung finden
02.07.2008 10:18:00
Flo
Hallo und Guten Morgen,
ich suche eine Formel, die mir für eine (ewig lange) Liste von elementen den dazugehörigen Gruppennamen gibt... habe ein File angehängt, das es erklären würde.
Mein Excel spricht im übrigen Englisch.
https://www.herber.de/bbs/user/53519.xls
Danke bereits im voraus für Eure Hilfe,
lg Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
an sich eine einfache Aufgabe ...
02.07.2008 10:47:43
neopa
Hallo Flo,
... wenn ich wirklich wüsste was Du genau suchst ;-)
Aber offensichtlich geht es anderen auch so, denn sonst hättest Du schon Antwort.
Was steht wo und wie?
Ein erster Interpretationversuch wäre (Eintragungen A2:A4 sind willkürlich von mir festgelegt):
 ABCDEF
1GruppeGruppenname 1    
2BElement 1     
3CElement 2  CElement 2
4DElement 3    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E3=INDEX(A:A;VERGLEICH(F3;B:B;))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Andere Interpretationen Deiner Aufgabe schenke ich mir vorerst.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: an sich eine einfache Aufgabe ...
02.07.2008 13:09:00
Flo
Hi Werner,
... da habe ich wohl was vergessen...
statt "C" soll "Gruppenname 1 " stehen, also die "Überschrift" über die Gruppe, zu der ein Element gehört. Das "Gruppe" ist der Indikator, dass die Zelle daneben den Gruppennamen enthält, der für alle Elemente darunter gilt, solange kein neuer Gruppenname kommt...
A2,A3,A4 sind allerdings leer (und sollten es nach Möglichkeit auch bleiben...)
Sorry für Die unklare Frage,
Danke nochmal
Flo

es ist viel zu heiß, ...
02.07.2008 15:19:03
neopa
Hallo Flo,
... als dass ich heut noch verstehe, was Du wirklich meinst. Lade doch einfach mal eine kleine Beipieltabelle hoch. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige