Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

TEIL/RECHTS/LINKS

Betrifft: TEIL/RECHTS/LINKS von: Hans-Jürgen
Geschrieben am: 02.07.2008 13:39:52

Hallo,

ich hab folgenden Text in einer Zelle stehen

_0901_MsgBar.Warning[53]
_0901_MsgBar.Warning[157]

Ich möchte nun gerne die Zahl die in den []-Klammern stehen haben. Wenn die Zahl 2-stellig ist will ich eine Null hinzufügen wie etwa bei der 53 soll später halt 053 erscheinen bei dern 157 soll keine Null erscheinen.

Vielen Dank im voraus.

LG, Hans-Jürgen

  

Betrifft: AW: TEIL/RECHTS/LINKS von: Mac4
Geschrieben am: 02.07.2008 13:46:20

Hallo Hans-Jürgen,

=TEXT(TEIL(A1;FINDEN("[";A1)+1;FINDEN("]";A1)-1-FINDEN("[";A1));"000")

Marc


  

Betrifft: AW: TEIL/RECHTS/LINKS von: Hans-Jürgen
Geschrieben am: 02.07.2008 13:49:57

kuhl so einfach, hatte gerade selber überlegt, das ich über die länge es erstellen könnte, aber ist da ziemlich einfach, die Funktion kannte ich noch nicht

Vielen Dank


  

Betrifft: AW: TEIL/RECHTS/LINKS von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.07.2008 13:46:23

Hallo Hans-Jürgen

Benutze Die Funktion FINDEN() nach [ und ] und TEIL(). Beachte es wird ein Text, am Ende also noch *1

GrußformelHomepage