Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start-Optionen

Start-Optionen
03.07.2008 15:36:23
Wilfried
ich möchte Excel 2007 gleich im S1Z1-Modus starten. Über Optionen|Formeln bleibt die Einstellung nur für die aktuelle Sitzung. Ich möchte es aber dauerhaft einstellen.
Wer kann helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Start-Optionen
03.07.2008 15:38:00
Hajo_Zi
Hallo Wilfried,
stellst Du es unter Optionen ein, bleibt es erhalten.

AW: Start-Optionen
03.07.2008 16:06:00
Wilfried
danke, funktioniert aber nicht so, wie ich es will.
Wenn ich es in Optionen einstelle, startet zwar die nächste Arbeitsmappe im S1Z1-Modus. Wenn ich aber Excel schließe und wieder öffne, ist wieder der A1-Modus aktiv.
Was mache ich falsch?

AW: Start-Optionen
03.07.2008 16:31:49
Hajo_Zi
Hallo Wilfried,
ich habe es getestet bevor ich den Beitrag geschrieben habe und es geht bei mir ohne Probleme.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Start-Optionen
03.07.2008 16:40:37
Andreas
Hallo Wilfried,
wenn's gerne nicht geht, dann würde ich eben ein Auto_Open Makro in einer persönlichen Arbeitsmappe anlegen und dort via VBA die Einstellung ändern, dann müsste es doch bei jedem Öffnen auf S1Z1 umgestellt sein.
Grüße
Andreas

AW: Start-Optionen
03.07.2008 23:17:59
Wilfried
Hallo Andreas, danke,
das ist die letzte Option, die ich eigentlich vermeiden wollte. Mit Excel 2003 hatte ich auch keine Probleme, nur die 2007er Version legt sich quer.
Wilfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige