Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellausrichtung funktioniert nicht

Zellausrichtung funktioniert nicht
05.07.2008 16:21:00
Carle
Ich habe in einer Arbeitsmappe (in anderen funktioniert es einwandfrei) das Problem, dass ich die Ausrichtung der Zelle nicht mehr einstellen kann. Die Befehlsschaltfläche "Ausrichtung rechts" ist zwar markiert, der Zellinhalt ist jedoch links ausgerichtet. Ich habe schon versucht, die betreffende Spalte zu ersetzen, in dem ich einfach eine neue eingefügt habe - allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann und vielleicht sogar wie es überhaupt entstehen konnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Carle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellausrichtung funktioniert nicht
06.07.2008 12:22:54
Hans-Joachim
Hallo Carle,
hatte ein ähnliches Problem. Versuch mal erst die Zellausrichtung einzustellen und dann zu beschreiben.
Sonst schick mal ein Beispiel.
Gruß Hans

AW: Zellausrichtung funktioniert nicht
08.07.2008 22:49:00
Carle
okay, ich habe eine Lösung gefunden. So einfach, dass ich tatsächlich nicht gleich drauf gekommen bin (ich habe die betreffenden Zellen der Arbeitsmappe einfach in eine neue kopiert..
Nun bleibt allerdings immernoch offen, auf welche Weise das ursprüngliche Problem entstanden ist - aber egal. Und vor allem trotzdem Vielen Dank für die Antwort auf meinen Hilferuf..
Gruß, Carle
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo,
ich such nach einer Lösung eine Zelle zwar auszuwählen (markieren) aber nicht zu überschreiben.
Mit dem bisherigen Blattschutz kann ich die Zellen ja erst gar nicht auswählen.
Hintergrund: Es ist ein Button vorhanden, der die aktuell markierte Zeile in ein Word-Formular überg...

hallo!
ich brauche bitte hilfe. ich habe eine leere tabelle und möchte diese mit werten füllen. allerdings nur so, dass kein wert doppelt vorkommt. habe folgenden ausdruck, hänge jetzt aber. die kontrolle funktioniert, nur das einfügen in die nächste leere zelle der spalte A bekomme ich nic...

Hallo Leute
Ich habe eine UF mit TextBox1 & Textbox2
Nun sollte ich einen Namen in TxtBox1 und die Emailadresse in TxtBox2 schreibe mir diesen Wert in Sheets "Test" in Y51:Z72 schreiben.
Wo als ersters kein Eintrag in Y51:Z72 steht.
Zb. Y55 ist der erste leere Bereich,dann s...

Hallo Leute,
den folgenden Sub wollte ich für Aktualisierung meiner Tabelle benutzten. Dabei habe ich leider nicht bedacht, dass ich durch diesen Sub alle Werte die ich manuel in dem aktiven Tabellenblatt geändert habe, lösche bzw. ersetze.
Private Sub CommandButton1_Click() Workshee...

Hallo,
ich möchte Daten aus der Tabelle 0001 in die Tabelle Daten übertragen.
Was ist an diesem Befehl falsch?
Wenn dieser Befehl funktioniert, wird er in eine Schleife eingebaut.
Danke für Hilfe.
Markus
Sub test2() Dim tab1, tab2 As Worksheet tab1 = "0001" tab2 = "Daten...

Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage bzgl Suchen und Schreiben von Werten aus / in einer UF.
Problem:
Im Tabellenblatt stehen in der 1. Zeile Kalenderwochen. Diese sollen durch eine Textbox (input1) in der UF gesucht und ausgewählt werden. Das bekomme ich noch hin.
Jetzt soll ab...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige