Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellausrichtung funktioniert nicht

Betrifft: Zellausrichtung funktioniert nicht von: Carle
Geschrieben am: 05.07.2008 16:21:46

Ich habe in einer Arbeitsmappe (in anderen funktioniert es einwandfrei) das Problem, dass ich die Ausrichtung der Zelle nicht mehr einstellen kann. Die Befehlsschaltfläche "Ausrichtung rechts" ist zwar markiert, der Zellinhalt ist jedoch links ausgerichtet. Ich habe schon versucht, die betreffende Spalte zu ersetzen, in dem ich einfach eine neue eingefügt habe - allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann und vielleicht sogar wie es überhaupt entstehen konnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Carle

  

Betrifft: AW: Zellausrichtung funktioniert nicht von: Hans-Joachim Santen
Geschrieben am: 06.07.2008 12:22:54

Hallo Carle,

hatte ein ähnliches Problem. Versuch mal erst die Zellausrichtung einzustellen und dann zu beschreiben.
Sonst schick mal ein Beispiel.

Gruß Hans


  

Betrifft: AW: Zellausrichtung funktioniert nicht von: Carle
Geschrieben am: 08.07.2008 22:49:17

okay, ich habe eine Lösung gefunden. So einfach, dass ich tatsächlich nicht gleich drauf gekommen bin (ich habe die betreffenden Zellen der Arbeitsmappe einfach in eine neue kopiert..
Nun bleibt allerdings immernoch offen, auf welche Weise das ursprüngliche Problem entstanden ist - aber egal. Und vor allem trotzdem Vielen Dank für die Antwort auf meinen Hilferuf..

Gruß, Carle