Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel

Fehler in Formel
06.07.2008 09:53:44
Stefan
Hallo zusammen!
Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe mit Excelformel.de eine Formel für meine Tabellenauswertung gefunden. Jedoch funktioniert diese nur in meiner Beispieltabelle, jedoch nicht in meiner Originaltabelle. Ich finde den Fehler nicht.
Bei der Originaltabelle beginnt der Eintrag in Spalte X ab Zelle X 1057 (Tabelle wird bereits geführt und erst im neuen Jahr wird wieder bei X19 begonnen). Dieser Wert wird auf Tabellenblatt 2 in der Hilfsspalte A auch berechnet, jedoch nicht in Tabellenblatt 2 in Spalte B.
Auch habe ich versuchsweise in Tabellenblatt 1 in Zelle X19 mal einen Wert eingegeben - und auch dieser wird nicht berechnet.
Bei meiner Beispieltabelle funktioniert dies jedoch.
Vielleicht findet Ihr den Fehler! Ich habe beide Dateien hochgeladen.
Danke schon mal
https://www.herber.de/bbs/user/53626.xls (Beispiel)
https://www.herber.de/bbs/user/53627.zip (Original)
Gruß Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZEILE() nimmt immer Bezug auf aktuelle Zeile, ...
06.07.2008 17:24:00
neopa
Hallo Stephan,
… das hast Du nicht berücksichtigt und somit auch nicht, dass Du in Deiner „Originaldatei“ mit der Auswertung in Tabelle2 erst in Zeile 4 beginnst und nicht in Zeile 1. Die Formeln müssen demzufolge entsprechend angepasst werden.
Demzufolge in Tabelle2 A3:= 0 oder "" bzw. nichts (!) und in

A4:=(ZÄHLENWENN(Tabelle1!$X$19:X19;Tabelle1!X19)=1)*(MAX(A3:A$3)+1) und in
B4:=WENN(ZEILE(A1)>MAX(A$4:A$1077);"";INDEX(Tabelle1!X$19:X$1092;VERGLEICH(ZEILE(A1);A$4:A$1077;))) 

und Deiner jetzigen Formel in C4 äquivalent ist einfach nur: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$X$2:$X$1092;B4)
Die Formeln einfach nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - …

Anzeige
AW: ZEILE() nimmt immer Bezug auf aktuelle Zeile, ...
07.07.2008 06:28:09
Stefan
Hallo Werner!
Danke für Deine Hilfe - klappt alles bestens.
Kleiner Fehler - große Wirkung.
Gruß Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige