Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prüfen ob outlook bereits geöffnet ist

prüfen ob outlook bereits geöffnet ist
07.07.2008 12:10:33
stefanseevetal
Hallo liebe Experten,
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich habe in Excel eine Telefonliste und erstelle per Knopfdruck von einem ausgewählten Bereich der Liste neue Kontakte in Outlook. Das funktioniert auch wunderbar.
Zu Beginn erzeuge ich ein Outlook-Objekt mit

Set AppOL = CreateObject("Outlook.Application")


Am Ende setze ich das Outlook-Objekt zurück und schließe Outlook:


AppOL.Application.Quit
Set AppOL = Nothing


Und nun das Problem: Wenn Outlook vorher bereits geöffnet war, wird es natürlich nach Beendigung der VBA-Prozedur trotzdem geschlossen. Wie kann ich zu Beginn prüfen, ob Outlook vorher bereits geöffnet war, um dann am Ende eine If-Schleife einzubauen?
Danke und Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke
07.07.2008 12:37:00
stefanseevetal
Hallo Chris,
tja, dass ich das damals schon einmal gepostet habe, hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel und im Archiv habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben...
Also, vielen Dank für Deine Info und Entschuldigung für das Doppelposting!
Gruß,
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige