Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rechnen mit pivot ergebnis

rechnen mit pivot ergebnis
07.07.2008 14:56:14
Simon
Hallo!
Habe mal wieder ein Problem:
ich habe eine Pivottabelle erstellt und will nun mit dem Ergebnis weiterrechnen. Wenn ich allerdings die jeweilige Zelle in eine Formel einbaue funktioniert das irgendwie oft nicht so wie ich will bzw. wird sehr schnell sehr unübersichtlich.
Meine Idee wäre nun, neben meine Pivottabelle eine Spalte zu machen, die nur das Egebnis enthält, sich aber bei Veränderungen des Ausgangstableaus mit ändert.Ich bräuchte also eine funktion wie "hol dir nur das Ergbnis aus dieser Zelle, nicht die Formel" Also ich könnte die Ergebnisspalte ja einfach über kopieren -- inhalte einfügen --werte -erstellen. Diese wäre dann allerdings fix und würde sich bei Änderungen nicht mehr ändern.
Habt ihr da ne Idee?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnen mit pivot ergebnis
07.07.2008 15:27:06
Ludicla
Hallo Simon,
hast Du schon mal über den Pivot-Table Assisten den Punkt
Formel berechnetes Feld ausprobiert ?
Solltest Du nicht ganze Spalten rechnen wollen, dann mußt Du die Funkton
"PIVATDATENZUORNEN" verwenden.
Gruss Ludicla.

AW: rechnen mit pivot ergebnis
07.07.2008 15:31:00
Simon
leider kann ich "formel berechnetes feld nicht finden" :-( wo steck das?
Danke!

AW: rechnen mit pivot ergebnis
07.07.2008 15:39:00
Ludicla
Hey Simon,
blende über Ansicht "Symbolleiste" die "Pivottabelle".
Am Anfang findest Du die Schaltfläche "Pivot-Table".
Etwa in der Mitte stehe "Formeln".
Da kannst Du Datenfelder addieren, multiplizieren und auch Formeln mit runden u. mehr eingeben.
Da Du noch nicht damit gearbeitet hast sieht es vielleicht kompliziert aus - aber die Übung lohnt
sich.
u.U. kannst Du mal ein Muster laden.
Gruss Ludicla.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige